• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DIR-300 Problem

Diskutiere DIR-300 Problem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe einen DIR-300 als router von Unitymedia bekommen! Es funktioniert alles einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit ;) Ich...
  • DIR-300 Problem Beitrag #1

Carlo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen DIR-300 als router von Unitymedia bekommen! Es funktioniert alles einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit ;)

Ich möchte gerne meinen Firmenlaptop (hier kann nix geändert werden) über WLAN benutzen. Wenn ich connecten will kommt immer "Identität wird bestätigt" oder "Ip-Adresse beziehen".
Aktuell is ersteres der Fall! Das selbe Spiel ist auch bei meiner Freundin, die auch den DIR-300 hat!

Wenn ich mich bei anderen WLAN's anmelde klappt das ohne Probleme! Ich nehme an das nur eine Einstellung falsch ist ich weiß nur net welche ;)

Achja über normales Kabel klappt es natürlich ohne Probleme!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im voraus.

Gruß
Carlo

PS: Achja da stand auch nochmal kurz "Kein Zertifikat gefunden" oder so ähnlich!

• DIR-300 Problem Beitrag #2
Das hört sich stark nach VPN an. Welches Verfahren setzt deine Firma denn da ein?
Und welche Firmware läuft auf dem DIR-300?
Schau auch mal hier rein:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118&start=0
Vermutlich musst du bei dir VPN-Passthrough aktivieren. Geht irgendwo in den Firewall-Einstellungen.

• DIR-300 Problem Beitrag #3
Hmm keine Ahnung welchen VPN meine Firma nutzt!
Ich melde mich einfach über ne Seite (Internet Explorer) an und gebe Name/Passwort ein ;)

Also zum Router:
Firmware-Version : 1.05 , Fri 13 Feb 2009

Ich finde da nichts was ich einstellen könnte ;)

• DIR-300 Problem Beitrag #4
Wende Dich an Deine Firma.
Die sollen das pruefen und wenn es trotzdem nicht geht, soll sich dann Deine Firma mit UM auseinandersetzen. Dann koennen im Bedarfsfall auch Techniker direkt miteinander reden (die hoffentlich wissen wovon sie genau sprechen ... VPN ist nicht gleich VPN :D).

Du hast anscheinend ein SSL VPN ("an einer Webseite anmelden").
Das ist schon die modernste Form der VPN-Anbindung von Firmen-Laptops, die problemloser als alle anderen nutzbar ist (nicht die Sicherheit betrachtet).

Die Routereinstellung VPN Passthrough bringt hier vermutlich nix. Das ist zwar auch fuer VPN, aber nur fuer IPsec bzw. PPTP.

Thema:

DIR-300 Problem

DIR-300 Problem - Ähnliche Themen

Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia IPv6 Zugriff auf 6490 nach Update 6.84 mit iPhone (Safari): Hi zusammen, ich habe da ein seltsames Problem zu dem ich gerne den Zusammenhang abklären würde. Ich habe gestern meine eigene 6490 am...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon in Heimnetzwerk: Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde. Aber bei all den verschiedenen Ansätzen und Vorschlägen die ich über Google...
Unitymedia Verzögerter Verbindungsaufbau (DNS Problem) mit Ubee Box: Hallo, ich habe seit dem Wechsel auf neue Modem-Hardware (Ubee Box EVW3226) Probleme mit einem erheblich verzögertem Verbindungsaufbau...
Oben