• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270

Diskutiere Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich habe nun schon mehrere Sachen versucht, damit ich wieder faxen kann. Aber irgendwie gehts nicht. Als erstes hab ich es mit der Software...
  • Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270 Beitrag #1

Mr.Schimmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe nun schon mehrere Sachen versucht, damit ich wieder faxen kann. Aber irgendwie gehts nicht. Als erstes hab ich es mit der Software von FritzFax versucht. Da bin ich dann aber telefonisch nciht mehr erreichbar, da spinnt meine Box. Nun ist mein HP PSC2310 Multifunktionsdrucker wieder heile, da hab ich diesen an den Fon2 Anschluß angeschlossen und im Routermenü der Telefonnummer zugewiesen, die er haben soll, aber es klappt nicht, faxe zu senden bzw. zu empfangen. Was mach ich falsch?

• Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270 Beitrag #2
Woran hapert es denn genau?

Ich habe an der 7270 auch an Fon2 ein analoges fax angeschlossen und es klappt. Zwar nicht immer beim ersten Versuch, aber die Faxe kommen an und gehen raus. Allerdings musste ich im Faxgerät selber die Kommunikation von "normal" auf "sicher" stellen. dadurch dauert es länger, aber es geht.

• Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270 Beitrag #3
Also es kann kein Fax annehmen und auch kein Fax versenden. Ich sehe im Log der Box, das nen "Anruf" ankommt, aber der anruf dauert 0 sek. Sonst klappte das mit dem Fax eigentlich einwandfrei an normaler telefondose beim alten anbieter. Bloggt da evtl. die Box noch irgendwo?

• Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270 Beitrag #4
Thema kann geschlossen werden, es funktioniert jetzt.

• Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270 Beitrag #5
(Nicht) Schön das Du uns an Deiner Fehlerbehebung nicht teilnehmen lässt ......
Könnte ja auch für andere interessant sein woran es lag ....

Thema:

Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270

Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fax und Telefon über 1 Nummer an 2 Ausgänge - Fritzbox 6490: Wie kann ich über 1 Telefonnummer Fax und Telefon anschließen? Ich möchte über die selbe Nummer sowohl Fax als auch Telefonate empfangen und...
Unitymedia Externer Zugriff mit Kabelmodem TC7200 & Fritzbox 7270: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich...
Unitymedia Ratlos FB 6369 Cable (Unitimedia) und Fritz!Fax: Hallo an Alle. Mir wurde hier schon (teilweise) geholfen, habe immer noch Fax (Teil) Problem. FB 6360 Cable (Unitimedia) Fritz!OS 5.5 ist...
Oben