Unitymedia Kabelanschluss doppelt bezahlen?

Diskutiere Kabelanschluss doppelt bezahlen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hey, bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Thema poste. Es geht um meinen Telecolumbus-Anschluss. Bei Einzug haben wir die vorhandene...
  • Kabelanschluss doppelt bezahlen? Beitrag #1

Pacman

Punkte Reaktionen
0
Hey, bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Thema poste.

Es geht um meinen Telecolumbus-Anschluss. Bei Einzug haben wir die vorhandene Kabelbuchse getestet und festgestellt, dass alle analogen und die öffentlich Rechtlichen in digital funktionieren. Nun wollten wir ein Digital-Paket buchen, da der Festplattenrecorder ganz interessant ist und auch das digitale Signal ja ein deutlich besseres.
Im Mietvertrag ist unter dem Punkt Nebenkosten ein Kabelanschluss angegeben.
Nun schicke ich meine Bestellung zu Telecolumbus und werde gebeten erst einmal einen Vertrag über die Grundversorgung in Höhe von 19,90 im Monat abzuschließen. Wenn ich dies getan hab, soll ich noch einmal 14,99 für den normalen analogen Anschluss zahlen und dann nochmal 4,99 für das Digital Basic Paket.
Hab mit der Hotline bereits mehrere Male gesprochen, wo mir dann erklärt wurde, dass ich in den Nebenkosten nur dafür bezahle, dass eine Kabel-Dose da ist, dann 19,90 im Monat, damit da ein Signal ankommt und 14,99, damit ich dieses Signal auch noch nutzen darf. Da hörts doch wohl auf, oder?

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Ratschläge wie ich doch noch an digitales Kabelfernsehen komme, ohne über 30 Euro im Monat zu zahlen?

Danke schon mal!

• Kabelanschluss doppelt bezahlen? Beitrag #2
Das kommt mir ein bisschen viel vor :confused:
Falls Ihnen hier im Forum keiner helfen kann, versuchen Sie es doch mal im

• Kabelanschluss doppelt bezahlen? Beitrag #3
danke für den tipp! da habs ichs parallel auch einfach mal reingestellt :)

ja, ich fand das auch eindeutig zu viel und stehe kurz vor dem umstieg auf satellit...aber wenn man schon mal nen anschluss in der wohnung hat...

• Kabelanschluss doppelt bezahlen? Beitrag #4
Bitte nicht TeleColumbus mit TeleColumbusWest verwechseln.

• Kabelanschluss doppelt bezahlen? Beitrag #5
vielleicht noch wichtig zu erwähnen, ich wohn in berlin.

• Kabelanschluss doppelt bezahlen? Beitrag #6
Hier geht es um Unitymedia, Kabelanbieter in NRW und Hessen.

Thema:

Kabelanschluss doppelt bezahlen?

Kabelanschluss doppelt bezahlen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Angeblich kein Kabelanschluss / nicht gebucht: Hallo, ich habe schon seit über 6 Jahren an der jetzigen Adresse Internet, TV und Festnetz über Kabel. Zuletzt über Kabel BW/Unitymedia und nun...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Kann ich Probleme bekommen wenn ich kein TV-Paket habe aber die Fritzbox TV Funktion aktiv ist?: Hallo allerseits, als ich vor ca. 2 Jahren meinen UM Anschluss bestellt habe, habe kein TV Paket bestellt gehabt weil ich dachte, dass es in den...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss: Hallo zusammen. Nachdem die RTL-Pay-Sender ja nun Mitte Juli bei Sky rausfliegen, fange ich mich doch so langsam an für die Pay-TV-Pakete von UM...
Oben