- Internet/Telefonausfälle Seltenheit? Störungsmeldung? Beitrag #26
Matzuko
- Punkte Reaktionen
- 0
Das Kabelmodem ist direkt übers LAN-Kabel an den PC angeschlossen. Ich würde jetzt auch auf die Netzwerkkarte/den Treiber als erstes tippen. Ich habe ein ASUS Board mit einem Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller, den Treiber hatte Windows 7 (64bit) über Windows Update runtergeladen, im Gerätemanager steht als Version 1.0.0.18. Ich hab auch mal gesucht ob ich einen neueren finde. Auf der ASUS Seite gibts 3 ältere aus 2009, der letzte ist eine Beta. Bei Asus stehen die Versionen 1.0.0.40 und 1.0.0.45 (Beta) als letztes. Komischerweise habe ich auf einer "inoffiziellen Atheros Treiberseite einen "neueren" aus 2010 gefunden, 1.0.0.22 (whql), aber wie man gleich erkennt, ist die Versionsnummer niedriger als bei ASUS, obwohl die bei ihrer Version aus 2009 angeben. Jetzt weiß ich auch gar nicht, ob ich den von Windows heruntergeladenen lassen soll oder welchen ich installieren soll. Auf der offiziellen Atheros Seite finde ich dazu gar nichts. Was würdest du herunterladen/installieren? DSL lief auch schon die ganze Zeit darüber, da hatte das allerdings noch nicht gemuckt, von daher weiß ich nicht, obs wirklich daran liegt. Vielleicht ist es noch was anderes.