• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Analoge Telefonanlage an Kabelmodem?

Diskutiere Analoge Telefonanlage an Kabelmodem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin derzeit noch mit einem Analog+DSL-Anschluss bei der Telekom. Dabei habe ich eine ältere analoge Telefonanlage laufen (T-Concept...
  • Analoge Telefonanlage an Kabelmodem? Beitrag #1

peudorf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin derzeit noch mit einem Analog+DSL-Anschluss bei der Telekom. Dabei habe ich eine ältere analoge Telefonanlage laufen (T-Concept X311, eingesteckt in den Analog-DSL-Splitter), an die eine Reihe Telefone aus 4 Etagen angeschlossen sind (EInfamilienhaus). Das soll nach Möglichkeit auch alles so bleiben, um Aufwand und Kosten zu vermeiden.
Kann ich diese Telefonanlage ohne Fritzbox o.ä. Zusatzgeräte einfach an ein Unitymedia-Kabelmodem anschließen? Oder funktioniert dann die Anlage dann nicht mehr richtig, weil es ja kein klassisches Festnetz mehr ist? Passt der Stecker bzw. gibt es einen Adapter?

• Analoge Telefonanlage an Kabelmodem? Beitrag #2
Thema:

Analoge Telefonanlage an Kabelmodem?

Analoge Telefonanlage an Kabelmodem? - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Verbindung Kabelmodem - FritzBox 7490: Hallo zusammen, nutze meine Fritzbox 7490 bisher nur als reinen WLAN Router, möchte diesen jedoch zukünftig auch für (Festnetz) Telefonie nutzen...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Unitymedia Einsteigerfragen zu KabelBW: Ich muss gleich eine ganze Reihe von "Einsteigerfragen" stellen. Ich habe bisher einen Vodafone (ex Arcor) 16 MBit/sec DSL Anschluss mit ISDN und...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben