• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [Gelöst] Cisco-Modem Anschließen

Diskutiere [Gelöst] Cisco-Modem Anschließen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo neues UM-Forum, der Techniker war vorhin im Haus und hat alles angeschlossen und es klappt auch soweit. Leider war ich selber nicht Zuhause...
  • [Gelöst] Cisco-Modem Anschließen Beitrag #1

sp33dlink

Punkte Reaktionen
0
Hallo neues UM-Forum,

der Techniker war vorhin im Haus und hat alles angeschlossen und es klappt auch soweit. Leider war ich selber nicht Zuhause und konnte ihn nicht mit meinen Fragen nerven...
Das Problem ist, dass das Modem jetzt auf der anderen Seite des Hauses steht und ich eigentlich nicht ein LAN-Kabel quer durchs Haus verlegen möchte.
Ich habe bereits ein Loch im Fußboden vom Keller. Darunter befindet sich eine Telefondose und eine selbst angeschlossene Fernsehdose.
Die Fernsehdose hat leider keinen direkten Anschluss für das Kabel des Cisco-Modems. Nun meine Fragen:

Kann ich das Modem direkt an den Hausverteiler anschließen, denn da ist ein neuer 4-Wege Verteiler/Splitter von dem bisher nur 3 Ausgänge genutzt werden?
Und muss ich den Ausgang an diese Erdungsplatte anschließen?
Kann ich vieleicht an das Kabel welches zu der bestehenden Fernsehdose führt einen Stecker dranmachen und ihn dann direkt in das Modem stecken?
Was hat es mit der Dose mit der Beschriftung "Daten" auf sich? Brauche ich vieleicht doch einen Splitter um das Modem anschließen zu können?

Wäre perfekt wenn mir jemand etwas Klarheit bringen könnte um endlich mit meinem neuem 32.000er Anschluss surfen zu können :D

mfg
sp33dlink

• [Gelöst] Cisco-Modem Anschließen Beitrag #2
Re: Cisco-Modem Anschließen

<t>Nicht selber frickeln, Techniker kommen lassen und das ganze ordentlich machen lassen. Dürfte allerdings dann jetzt etwas kosten.</t>

• [Gelöst] Cisco-Modem Anschließen Beitrag #3
Re: Cisco-Modem Anschließen

<t>Kein Splitter nötig..<br/>
Einfach an die Antennenkabel schließen und es läuft!<br/>
<br/>
mfg</t>

• [Gelöst] Cisco-Modem Anschließen Beitrag #4
Na hoffentlich passen jetzt die Werte noch...

• [Gelöst] Cisco-Modem Anschließen Beitrag #5
Ohne die Dämpfung wohl kaum .. viel Spass beim Zahlen der Anfahrt bei Störungen :winken:

Thema:

[Gelöst] Cisco-Modem Anschließen

[Gelöst] Cisco-Modem Anschließen - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Koax-Kabel zum Modem kürzen: Hallo! Ich habe schon öfter gute Tips und Hilfe einfach nur beim Mitlesen in diesem tollen Forum gefunden. Dafür schon einmal vielen Dank! Nun...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben