Unitymedia FreeTV (RTL etc.) gesperrt

Diskutiere FreeTV (RTL etc.) gesperrt im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi Leute, bei mir ist folgende Situation. Im Wohnzimmer habe ich einen HD Reveiver, bei dem alles problemlos läuft. Nun habe ich einen zweiten...
  • FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #1

Nardo

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bei mir ist folgende Situation.

Im Wohnzimmer habe ich einen HD Reveiver, bei dem alles problemlos läuft. Nun habe ich einen zweiten TV mit integriertem Receiver gekauft und einfach per Antenne angeschlossen. Beim neuen TV laufen die HD und paar andere Programme problemlos. RTL etc wurde uach gefunden und er zeigt das Programm an, aber wenn ich drauf gehe, ist der Sender gesperrt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

• FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #2
Keine Smartcard für den TV?

• FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #3
Smartcard habe ich für den alten Receiver. Muss ich die Smartcard übers CommonInterface reinschieben? Ich glaube, jetzt verstehe ich :D

• FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #4
Nein du benötigst ein CAM, in welches die Smartcard kommt.

Für Unitymedia existieren als kauflich zu erwerbende Module folgende:
Für CI und CI+
Alphacrypt Classic (100€) nein das Light funktioniert nicht, dazu noch eine Smartcard die min. 3,90€ kostet, falls du nicht immer umstecken möchtest.

Für CI+:
Unitymedia HD Modul (4€ pro Monat und 40€ Aktivierungsgebühr)

Das UM HD Modul ist relativ neu, deswegen können damit evtl. Probleme auftreten...

• FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #5
Hi,

ich habe gerade nochmal geguckt. Die Chipkarte ist in TIVIDI. Bleiben trotzdem die Anbieter gleich? Der Fernseher hat 450€ gekostet und jetzt wollen die für so ein blödes Ding 100€. Dann kann ich geich beim Receiver bleiben.
Ich meine natürlich die Anbieter der CI

• FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #6
So, jetz aber.
Meine Karte ist eine UM-03!

• FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #7
Dann ein AC Classic.
Tip für Sparfüchse: In der Elektrobucht ein Conax-Modul von Mascom schießen (dürfte so um die 30-40 kosten) und dann bei Mascom um AC Classic umflashen lassen. So kommt man inkl. Versand um 70€ an ein passendes Modul.

Am Rande: Vermutlich könnte der Fernseher nicht für 450€ angeboten werden, wenn der Hersteller sämtliche weltweit in Frage kommenden Verschlüsselungssysteme lizenziert und 'auf Verdacht' implementiert.

• FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #8
Hey Grothesk,

mus das COmax Modul von Mascom sein?

• FreeTV (RTL etc.) gesperrt Beitrag #9
wenn man es bei Mascom upgraden lassen will, liegt das irgendwie nahe... :kratz:

Thema:

FreeTV (RTL etc.) gesperrt

FreeTV (RTL etc.) gesperrt - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Oben