• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem

Diskutiere Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass mein Telefon über die FritzBox sich ins Netzt...
  • Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem Beitrag #1

Gordus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass mein Telefon über die FritzBox sich ins Netzt reinwählt.
Die FB habe ich mit dem Kabelmodem verbunden und alles läuft prima. Das Problem ist nur, dass das Telefon über das Kabelmodem angeschlossen ist
und nicht über die FritzBox. Ich möchte aber mein Telefon über die FB verbinden.

Kennt jemand die Lösung

Danke schon mal

Daten:
FritzBox 7170
Kabelmodem Unitymedia ( Motorolla)

• Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem Beitrag #2
Keine ne Idee?

• Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem Beitrag #3
du brauchst dafür ein Y-Kabel,benutz mal die SuFu und dir wird geholfen :streber:

• Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem Beitrag #4
Schau z. B. mal hier, das dürfte auch bei Dir zutreffen:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=14126

• Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem Beitrag #5
Es wurde auch schon negatives über die Verwendung der Adapter zwischen Telefonen (bzw. hier der Fritzbox) und Modem berichtet.

• Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten. Ich versuche das jetzt mit dem Y Kabel.

Thema:

Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem

Telefonie einrichten/ FB 7170 verbunden mit Kabelmodem - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Oben