• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Plus mit reinen VOIP Telefon zu benutzen?

Diskutiere Telefon Plus mit reinen VOIP Telefon zu benutzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mir ein günstiges Sinus V501 geleistet. Ich könnte zwar das Telefon an die Fritz Box anschließen, aber mir gehen dann doch...
  • Telefon Plus mit reinen VOIP Telefon zu benutzen? Beitrag #1

acer2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein günstiges Sinus V501 geleistet. Ich könnte zwar das Telefon an die Fritz Box anschließen, aber mir gehen dann doch einige Merkmale flöten, die sonst das Telefon hat.
Kann man das VOIP von Unitymedia auch an anderen Geräten benutzen?
Ich habe schon versucht alles einzustellen, aber immer wieder kann sich das Telefon nicht am Server anmelden.
Benutzernamen habe ich mal mit @ und ohne geschrieben.
Ich habe auch schon nur telefon.unitymedia.de benutzt also ohne ssl etc.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

• Telefon Plus mit reinen VOIP Telefon zu benutzen? Beitrag #2
von -Thomas- » 20.10.2010, 14:08
Du kannst bei neueren Firmware-Versionen der Fritzbox ein SIP-Telefon einrichten (unter Telefoniegeräte oder so). Dann kannst Du Deinen SIP-Client an der Fritzbox registrieren lassen. Vielleicht geht es ja so?

Hilft das evtl. ?

• Telefon Plus mit reinen VOIP Telefon zu benutzen? Beitrag #3
Hallo,

danke für den Hinweis.
So kann ich wenigstens den AB etc weiterbenutzen der FritzBox :)
Und die Telefonbuch Synchronisation mit Outlook und dem Sinus 501V.
Aber eine direkt Verbindung mit UM habe ich noch nicht hinbekommen hehe.

• Telefon Plus mit reinen VOIP Telefon zu benutzen? Beitrag #4
Prinzipiell kannst Du ein Softphone dirkt bei UM anmelden.
Die Benutzerdaten müssen natürlich stimmen.
Auf dem von Dir verlinkten Bild gibt es z.B. kein Feld für den Benutzernamen.
Diesen würde ich, wie von Dir vorgenommen, im Feld Email-adresse ( ohne @ssl43.telefon.unitymedia.de) oder im Feld DSL-Telefonnummer eingeben.
Das Feld Registrar-Server müsstest Du vermutlich acuh ausfüllen: ssl42.telefon.unitymedia.de.
Ich würde einfach mal verschiedenes ausprobieren. Du darft die Nummer aber nicht gleichzeit auf der FB registriert haben!

Thema:

Telefon Plus mit reinen VOIP Telefon zu benutzen?

Telefon Plus mit reinen VOIP Telefon zu benutzen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Unitymedia VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
Unitymedia UM VOIP auf VOIP-Telefon: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann jemand helfen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein VOIP-Telefon bekommen (HTEK...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Unitymedia + VOIP (Telefon)?: Guten Tag, der Wechsel von der Telekom zu Unitymedia ist nun endlich da, doch schon taucht das erste größere Problem auf. Erstmal die Daten...
Oben