• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Suche VPN Experten

Diskutiere Suche VPN Experten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Halli Hallo, so ich suche nen VPN Experten. Ich bin ein leidgeplagter Smartphone Nutzer, der eine günstige Flatrate hat, womit ich nur über...
  • Suche VPN Experten Beitrag #1

acer2k

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

so ich suche nen VPN Experten.
Ich bin ein leidgeplagter Smartphone Nutzer, der eine günstige Flatrate hat, womit ich nur über Port 80 und 443 surfen kann.
Nun ich habe mir einen VPN in der FritzBox eingerichtet, womit ich auch mit meinen Smartphone an die Fritzbox connecten kann und mir darüber die Welt offen steht und auch alle Ports funktionieren. Somit ist das kein Problem. Getestet mit einer Flatrate ohne Port Begrenzung vom Kollegen. Diese ist aber um einiges teurer, was ich ja jetzt mal so gar nicht einsehe :) hehe.

Ist es möglich dass ich mich an der Fritzbox an den VPN connecte über einen anderen Port als den 500er oder 14xx? Also über Port 80 oder 443?
Kann ich das der Fritzbox im Script was ich hochladen muss beibiegen, dass die mal an den Ports für VPN lauscht? Oder ist das vorhaben von Anfang an zum scheitern verurteilt?

Alternativ habe ich zwar schon nen Anbieter für 5 Dollar gefunden, aber wenn man schonmal die nette Hardware zuhause hat, wäre das net schlecht.

• Suche VPN Experten Beitrag #2
Kommt dir das nicht komisch vor, dass das in deiner Vorstellung so einfach geht?

• Suche VPN Experten Beitrag #3
Tut es eine Portweiterleitung?

• Suche VPN Experten Beitrag #4
Ich frage mich wie du die VPN Verbindung vom Handy zur FritzBox aufbauen willst.. AVM verwendet hier leider keinen offenen Standard.
Nich umsonst brauch man sogar auf dem PC diese "Fritz Fernzugriff" Software.

• Suche VPN Experten Beitrag #6
  • Suche VPN Experten Beitrag #7
Hallo,

also für alle die noch nicht wissen, wie eine VPN Verbindung zur FritzBox geht.
Hier die offizielle Anleitung von AVM zu dem Thema.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16206.php3

Das funktioniert ja auch soweit ganz gut. Nur das Problem ist einfach, dass die Fritzbox einen VPN Connect auf den entsprechenden Port erwartet und nicht auf einen anderen ich denke jetzt nicht unbedingt dass es mit 192.168.100.201:80 oder so getan ist um das umzubiegen. Aber ich denke ich muss doch auf nen Professionellen Anbieter dabei umsteigen.

Eine Umleitung auf Port 80 bzw. 443 würde nur funktionieren wenn der Computer einen VPN Service eingerichtet hätte und dieser auch immer läuft. Eine Fritzbox ist jedoch bei mir immer an (schon wegen der Telefonsache) und verbraucht weitaus weniger Strom.

• Suche VPN Experten Beitrag #8
Eine Umleitung auf Port 80 bzw. 443 würde nur funktionieren wenn der Computer einen VPN Service eingerichtet hätte und dieser auch immer läuft. Eine Fritzbox ist jedoch bei mir immer an (schon wegen der Telefonsache) und verbraucht weitaus weniger Strom.
Und was hindert Dich daran, die Umleitung auf die Fritzbox-IP zu machen (neben eventueller technischer Einschränkungen)?
Wie wärs mit alternativer Firmware?

• Suche VPN Experten Beitrag #9
Na seit wann gibt es ne alternative Firmware für die 6360er Box?
Wäre cool, wenn ich da Tools drauf mit einspielen könnte. Die gibt es nämlich schon. :)

Ne die Umleitung hab ich versucht.
Der VPN hängt vor der Firewall. Also kann ich nicht einfach hingehen und den Port 80 auf 5060 routen.

• Suche VPN Experten Beitrag #10
...mit der Freetz Firmware auf den DSl Boxen war dies kein Problem. Für die 6360 gibt es aber keine Freetz Frimware. Man müßte also eine Fritzbox mit Freetz hinter der 6360 betreiben und die 6360 nur als Internet-Gatway nutzen. Sowei die Theorie.

Dr.Brain

• Suche VPN Experten Beitrag #11
ÄÄhmm lass mal überlegen. 3 Euro im Monat kostet mich VPN beim professionellen Anbieter über Port 80.
Das macht in 2 Jahren noch unter 100 Euro. Und dann hab ich nen neuen Mobilfunkvertrag, wo ich es nicht mehr brauche.
Fritz Box ist teurer hehe.

Thema:

Suche VPN Experten

Suche VPN Experten - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?: Hallo zusammen, Nutze derzeit den Treueplus 2play200 mit der Connect Box. Angeschlossen sind folgende Komponenten: Ein analoges DECT Telefon...
Unitymedia VPN Verbindung mit FritzBox 7390 aus dem Ausland: Hallo zusammen, um über meine FritzBox 7390 zu Hause zu telefonieren (Festnetz) oder deutsche TV Streams zu empfangen, baue ich aus dem Ausland...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben