Unitymedia Muss die Dose getauscht werden?

Diskutiere Muss die Dose getauscht werden? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi Leute! Ich hab meinen Anschluss bei Unitymedia bestellt und bald kommt der Techniker. Meine Frage nun ist, ob die Kabeldose getauscht werden...
  • Muss die Dose getauscht werden? Beitrag #1

daavi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich hab meinen Anschluss bei Unitymedia bestellt und bald kommt der Techniker. Meine Frage nun ist, ob die Kabeldose getauscht werden muss oder nicht.
Die Dose, die ich bei mir habe und die ausgetauscht werden müsste, hier mal aus Bild:

Unter dem rechten Anschluss steht übrigens ein R (oben SAT und links TV).
Muss die getauscht werden oder ist das eher unwahrscheinlich (oder weiß man es nicht)?

Viele Grüße!!

• Muss die Dose getauscht werden? Beitrag #2
Ohne den Deckel wäre die Antwort einfacher.

• Muss die Dose getauscht werden? Beitrag #3
ja Dose wird umtauschen, wenn HD-Box und Internet bestellen. Weil beiden einen F-Stecker brauchen haben.
Ohne ein HD-Box oder Internet zu haben, könnte alter Dose bleiben.

• Muss die Dose getauscht werden? Beitrag #4
Hier nochmal die Innenansicht:

Und es ist 3-Play, wobei ich (wahrscheinlich) nur Internet nutzen werde, was ja aber wahrscheinlich egal ist.

• Muss die Dose getauscht werden? Beitrag #5
Google spuckt das hier aus http://kabelshopping.de/Antennensteckdosen/Multimedia-Antennendosen/btv-1165-DATA-Durchgangsdose-mit-5-65-MHz-Rueckweg::180.html
daher würde ich behaupten:
Dose kann bleiben. Bin allerdings kein Techniker.

• Muss die Dose getauscht werden? Beitrag #6
Das ist eine Standart-MultimediaDose von braunTelecon - also ok.

Thema:

Muss die Dose getauscht werden?

Muss die Dose getauscht werden? - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
reicht der Verstärker für 6 Parteien aus?: Hi, mal eine technische Frage - vielleicht weißt das ja einer: Im Haus wohnen 6 Parteien. Alle haben UnitymediaTV (u. oder + Internet/Telefon)...
Oben