• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 128MBit - leider nicht am Router

Diskutiere 128MBit - leider nicht am Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Geh doch mal ins Webmenü deines Modems und log dich da mal ein (siehe hier den Thread mit den Zugangsdaten fürs Modem, um mehr Leistungswerte...
  • 128MBit - leider nicht am Router Beitrag #26
Ich hab am Router auch nur 77 Mbit laut Speedtest.net, aber direkt am Modem zwischen 120 und 150 Mbit. Jedoch hab ich mal testweise nen download von Knoppix gemacht.

zusammen gezählt läuft der Download mit ca 21,8 MB/s über den Router. Warum funktioniert der Speedtest am Router so schlecht, obwohl der Speed ja lt. Pic durch geht? Router ist nen Linksys E3200.

Geh doch mal ins Webmenü deines Modems und log dich da mal ein (siehe hier den Thread mit den Zugangsdaten fürs Modem, um mehr Leistungswerte auslesen zu können.

Wenn du drin bist, geh da auf "DOCSIS Status" und schau da bei Ethernet. Wenn da nur 100mbits steht, hat der WAN Port des Routers kein Gbit und damit nicht die volle Leistung für deine Leitung.

Evt. ist auch einfach die Firmware von den Ding schlecht programmiert.

• 128MBit - leider nicht am Router Beitrag #27
Hallo Wetter,

danke für die Antwort, aber du scheint es nicht genau gelesen zu haben. Wenn ich downloade, siehe Pic, ist der Max Speed ja da mit 22,8 MB/S, nicht 22 Mbit. Nur beim Speedtest kommt der Speed am Router nicht über die 70-90 mbit, Downloads gehen mit mehr als 150 mbit durch die Leitung am Router. Es ist alles mit Gigabit vernetzt.

Thema:

128MBit - leider nicht am Router

128MBit - leider nicht am Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Cisco 3208G und Router Einrichtung Hilfe: Ein freundliches "Hallo" an alle :smile: Ich bräuchte ein Wenig Hilfe beim anschließen und einrichten meines Modems bzw dem Router dahinter...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Welcher Router ohne DSL Modem für Unitymedia 128mbit?: Unitymedia bietet ja bis zu 128mbit Leitungen an und der Router soll natürlich auch mit seiner Firewall usw. anständig das interne Netzwerk...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen, hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia. Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Oben