Unitymedia Sky Sport HD Problem (Amateur)

Diskutiere Sky Sport HD Problem (Amateur) im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich hab gesehen dass es viele Themen gibt zu diesem oder ähnlichem Thema, leider verstand ich fast nur Bahnhof. Alphacrypte und Module...
  • Sky Sport HD Problem (Amateur) Beitrag #1

Loedinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gesehen dass es viele Themen gibt zu diesem oder ähnlichem Thema, leider verstand ich fast nur Bahnhof. Alphacrypte und Module :confused:
Bin Neukunde bei UM und Sky.

Ich bin erst seit 1 Woche bei UM und habe den HD Recorder (als Receiver) und in dem steckt logischerweise die Smartcade. Bei Sky angerufen und BuLi bestellt und freischalten lassen.
Alles normalen Sky Sender funktionieren bestens, und die paar Standard-HD Programme von UM auch. NUR:

Problem:

Den Sender Sky Sport HD empfange mit extrem gestörtem Bild. Ruckel, Klötzchen etc. also es ist kaum was zu erkennen. Ton funktioniert einwandfrei.
Was kann ich dagegen tun?

Singalstärke liegt bei knapp 70%, UM-Recorder ist auf dem neusten Stand.

Wie gesagt, ich hab schon diverse Threads gelesen und da kamen CI Module und Alphacrypte vor nur verstehe ich nicht wie die funktioneren wenn man die Karte da rein steckt und den Receiver net mehr benutzt etc.??
Und ob diese Teile überhaupt ne Lösung bieten. Wenn ja, das UM-Modul geht das dann nicht auch? :confused: :hirnbump:
Gibts vielleicht ne einfache Lösung?

Danke für jede Antwort ! :super:

Lieben Gruss

• Sky Sport HD Problem (Amateur) Beitrag #2
Diese Module steckt man in den Fernseher, der als Voraussetzung einen eingebauten Reciver haben müsste, um die Karte dann in das Modul zu stecken und dann alles über den Fernseher laufen zu lassen. Vor allem hat man dann mehr Platz und kann die Geräte wegglassen und man braucht nicht für jeden Reciver eine eigene Fernbedinung. AlphaCrypt Classic ist ein beliebtes Modul und kostet um die 90€. Meine Ansicht nach würde es in deinem Fall nicht helfen; mein Vorschlag wäre beim Sky Kundenservice anzurufen.

• Sky Sport HD Problem (Amateur) Beitrag #3
Wenn das Signal nicht ausreicht für einen vernünftigen Empfang musst du an UM wenden.

• Sky Sport HD Problem (Amateur) Beitrag #4
Thema:

Sky Sport HD Problem (Amateur)

Sky Sport HD Problem (Amateur) - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt: Hallo, ich bin Sky Kunde über Unitymedia. Ich habe den Technostar HD Recorder und eine Aufnahme des Sky Kanal Sky Sport F1 HD ist nicht erlaubt...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia Sky Bundesliga Einzelspiele: Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht...
Unitymedia

Upgrade auf Sky Q

Unitymedia Upgrade auf Sky Q: Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia und empfange die Sky-Sender über eine 02-Karte von Sky, welche in einem Alphacrypt-Modul in einem...
Oben