Unitymedia HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul

Diskutiere HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Mach mal einen neuen Sendersuchlauf mit der neutralen Ländereinstellung (bei meinem LG sieht das so aus: - - -), wenn das bei deinem Gerät auch...
  • HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul Beitrag #26
Mal eine Frage. Habe im 1. TV ein Alphacrypt Classic Modul und im 2. TV die HD-Box.

Mit dem Alphacrypt konnte ich anfangs auch Sport1 TV HD und Servus TV HD empfangen. Leider geht dies nun nicht mehr. Im HD-Recorder geht es natürlich noch.

Warum wurde das für Alphacrypt deaktiviert? Es steht da jetzt immer nur "keine Berechtigung".

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf mit der neutralen Ländereinstellung (bei meinem LG sieht das so aus: - - -), wenn das bei deinem Gerät auch funktioniert. Bei mir ging es auch über die manuelle Eingabefrequenz von 538 Nhz bei einer Modulation von 256 QAM.

Probiers mal

• HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul Beitrag #27
Wenn ich das HD-Modul nehme, kann man dann ein HD Paket dazubuchen ohne auch die SD Sender von Highlights oder Allstars zu nehmen ?

Also zu den 4 € fürs Modul, halt die 5 € für HD Sender ?

• HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul Beitrag #28
Nein, das HD-Paket sattelt immer auf das entsprechende SD-Paket auf.

• HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul Beitrag #29
Wenn ich das HD-Modul nehme, kann man dann ein HD Paket dazubuchen ohne auch die SD Sender von Highlights oder Allstars zu nehmen ?
Also zu den 4 € fürs Modul, halt die 5 € für HD Sender ?

Hatte ich auch gehofft. Heute kam von UM die Antwort.

"Highlights HD bzw. Allstars HD ist leider nicht ohne das entsprechende SD-Programm
möglich."

• HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul Beitrag #30
Ist das wirklich so schwer zu verstehen: Wenn bei der UM02 Karte ein SD-Receiver dabei war, dann bucht UM da kein HD drauf. In allen anderen Fällen schon.

Es ist wirklich nicht zu verstehenden, hierfür gibt es technisch garkeinen Grund. Der "Supportaufwand" ist das sicher einer der Scheinargumente. Gewinnmaximierung durch einen zusätzlichen Vertrag passt da eher. Soviel ich weiss haben viele Verträge gewisse Mindestlaufzeiten.

• HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul Beitrag #31
Natürlich gibt es technisch keinen Grund dafür.
Es gibt auch technisch keinen Grund, warum Auslandsroaming beim Handy die derzeitigen Wucherpreise kostet.
Rein betriebswirtschaftlich betrachtet gibt es ein paar Gründe dafür und ein paar dagegen. Offenbar überwiegen für das UM-Management derzeitigen die Gründe dafür.
Für mich persönlich überwiegen derzeitig die Gründe dagegen. Gegen ein HD-Paket allerdings :)
Muss UM halt auf meine Kohle verzichten.

Thema:

HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul

HD-Pakete mit Alphacrypt-Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Oben