- VPN-Problem 6360 / keine Fehlermeldung Beitrag #1
JoergL
Hallo Zusammen,
ich habe seit November 2010 die 6360 und bisher tat es eigentlich soweit alles ganz gut.
Keine Probleme, stabile Inetverbindung etc.
Nun wollte ich heute Abend eine VPN-LAN-zu-LAN-Verbinung konfigurieren und bin dabei auf ein kleines Problem gestossen.
Die Konfigurationsdatei wurde unter zu Hilfnahme von diesem AVM-Dokument entsprechend konfiguriert.
Leider bleibt der Status auf "nicht aufgebaut, Watchguard".
Jetzt hätte ich ja gerne wenigstens eine Fehlermeldung, aber Pustekuchen, keine Meldung.
Die Ereignisse zeigen nur:
Der AVM-support sagt:
Das keine Fehlermeldung kommt, mag sein.
Es gibt aber kein Support von AVM da ich mich ja nicht gegen eine andere Fritzbox sondern eine Watchdog verbinden will.
Hat wer spontan eine Idee??
Gruß und Danke
Jörg
ich habe seit November 2010 die 6360 und bisher tat es eigentlich soweit alles ganz gut.
Keine Probleme, stabile Inetverbindung etc.
Nun wollte ich heute Abend eine VPN-LAN-zu-LAN-Verbinung konfigurieren und bin dabei auf ein kleines Problem gestossen.
Die Konfigurationsdatei wurde unter zu Hilfnahme von diesem AVM-Dokument entsprechend konfiguriert.
Leider bleibt der Status auf "nicht aufgebaut, Watchguard".
Jetzt hätte ich ja gerne wenigstens eine Fehlermeldung, aber Pustekuchen, keine Meldung.
Die Ereignisse zeigen nur:
Code:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 178.200.184.1
Internetverbindung wurde getrennt. Der AVM-support sagt:
Das keine Fehlermeldung kommt, mag sein.
Es gibt aber kein Support von AVM da ich mich ja nicht gegen eine andere Fritzbox sondern eine Watchdog verbinden will.
Hat wer spontan eine Idee??
Gruß und Danke
Jörg