• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Grundsätzliche Frage zu den Kanälen und deren Dämpfung

Diskutiere Grundsätzliche Frage zu den Kanälen und deren Dämpfung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi! Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zu den Kanälen und deren Dämpfung. Von den 4 Kanälen für die Empfangsrichtung sind bei mir 3 immer über...
  • Grundsätzliche Frage zu den Kanälen und deren Dämpfung Beitrag #1

s0nderbar

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zu den Kanälen und deren Dämpfung.

Von den 4 Kanälen für die Empfangsrichtung sind bei mir 3 immer über 35 dB und einer pendelt so bei 33 dB rum.

Mein Leitung produziert auch jede Menge Fehler, aber läuft einwandfrei. Bei DSL war es irgendwie auch nie anders.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Kanal, der bisher die schlechteste Dämpfung hatte, jetzt eine bessere hat und dafür ein anderer die schlechteren Werte. Quasi als wenn sie gestauscht hätten.

Kann mir vielleicht mal jemand erklären wovon diese Werte der Kanäle bei Kabel abhängig sind.

Das würde mich einfach mal interessieren.

Danke! :)

• Grundsätzliche Frage zu den Kanälen und deren Dämpfung Beitrag #2
Kann man die Kanäle eigentlich einfach ändern? Wie den Upstream-Kanal?? Wenn ja worauf?

Thema:

Grundsätzliche Frage zu den Kanälen und deren Dämpfung

Grundsätzliche Frage zu den Kanälen und deren Dämpfung - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Vermehrter Verlust der Kanäle / Internetausfall: Hallo bei mir gibt es in letzter Zeit häufiger Internetausfälle, bevor ich jetzt bei Unitymedia aufstampfe wollte ich mal fragen ob hier jemand...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia Fritzbox komisches Verhalten bei den Modemwerten?!: Hallo zusammen, und zwar geht es bei mir um die Modemwerte der Fritzbox und den dazu gehörigen Problemen. kurze Vorgeschichte: Ich habe die...
Oben