• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Faxen von einem anderen Ort

Diskutiere Faxen von einem anderen Ort im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe die Fritzbox 6360 und habe das int. Faxgerät eingerichtet. Faxempfang funktioniert soweit mit weiterleitung an eine Emailadresse...
  • Faxen von einem anderen Ort Beitrag #1

one12

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Fritzbox 6360 und habe das int. Faxgerät eingerichtet. Faxempfang funktioniert soweit mit weiterleitung an eine Emailadresse.
Nun wäre meine Frage ob es irgendwie möglcih ist, einen Fax zu verschicken wenn man nicht gerade Zuhause ist? Der Empfang funktioniert wenn man nicht vor Ort ist.

Hab versucht Fritzfax zu installieren aber der sagt mir dass keine Fritzbox angeschlossen. Ist ja auch nicht, weil ich nicht zuhause bin ;)

• Faxen von einem anderen Ort Beitrag #2
Faxen kannst Du überall und von jedem Faxgerät, Faxmodem und sogar übers Internet bei Faxdiensten und vielen Email-Providern.

Mit der Fritzbox kannst Du nur von an ihr angeschlossenen Geräten faxen.

• Faxen von einem anderen Ort Beitrag #3
Du könntest eine VPN-Verbindung zu deiner FritzBox aufbauen. Dann könnte das Faxen eventuell funktionieren, allerdings vermutlich mit mehr fehlerhaften Übertragungen.

• Faxen von einem anderen Ort Beitrag #4
Du könntest eine VPN-Verbindung zu deiner FritzBox aufbauen. Dann könnte das Faxen eventuell funktionieren, allerdings vermutlich mit mehr fehlerhaften Übertragungen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fritz-Faxsoftware die Fritzbox über eine VPN-Verbindung findet und finden muss sie sie nunmal, sonst funktioniert sie nicht.

• Faxen von einem anderen Ort Beitrag #5
Da man über eine VPN-verbindung auf die IP der Fritzbox zugreifen kann, ist das Faxen über die Box prinzipiell möglich. Eventuell muss man allerdings die Konfiguration anpassen. Unter Windows habe ich es allerdings noch nicht getestet, unter Linux mit Screw und ffgtk funktioniert es genauso wie das Telefonieren mittels eines Softphones.

Thema:

Faxen von einem anderen Ort

Faxen von einem anderen Ort - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Wechsel zu einer anderen Multimedia-Dose: Hallo, ich will eine (eigene) Fritzbox an einer anderen MMD anschliessen als die, an der sie bisher hängt. Die anderen Dosen waren mit einem...
Unitymedia Erhebliche Probleme mit 1Gbit/s-Leitung: Hallo Community, ich melde mich, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich betreibe eine FritzBox 6591 an einer 1 Gbit/s-Leitung. Seit Wochen ist es...
Oben