Unitymedia Bald Update für HD Box!!!

Diskutiere Bald Update für HD Box!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; So weit ich mich erinnere, kann man seit dem 01.12.2010 einen nur Kartenvertrag telefonisch abschliessen. Bis dahin Pete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald Update für HD Box!!! Beitrag #301
Tja, dann gibt es die erst eben seit kurzen..aber ich will weder ein kastriertes Modul noch diese bescheuerte Box. Aber wie gesagt, dass Thema UM ist für mich sowieso abgeschlossen. Ich bin nun auch genießer alles in HD ,was ich will.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Spass mit den Zwangszeugs und diesem tollem UM HD Angebot :D

So weit ich mich erinnere, kann man seit dem 01.12.2010 einen nur Kartenvertrag telefonisch abschliessen.

Bis dahin

Pete

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #302
:winken: Bald soll ein neuer Produktmanager bei UM eingestellt werden. Der Alte soll wohl gekündigt wurden sein weil er nur Schei.ße gebaut hat :brüll: Dann rollt die große HD Offensive ! Und natürlich auch das Update für unsere Super Box !

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #303
Keine Alternative(n) ist eine absolute Falschaussage. Es gibt neben der HD Box (6 EUR/Monat) noch das CI+-Modul mit dem Namen "HD Modul" (4 EUR/Monat) und den nur-Karten Vertrag für 5 EUR/Monat. Bei all diesen Varianten bekommt man einen UM02-Smartcard mit Digital TV BASIC HD und den Möglichkeit weitere HD-Pakete (Highlights HD oder Allstars HD) zu buchen.

Also ZUSÄTZLICH zu den Kabelgebühren UND schon vorhandener Smartcard NOCHMAL zu bezahlen für Sender die auf SAT kostenlos zu empfagen sind findest du OK ?
Warum "Zwangszeug"? Alle Smartcards die den drei Alternativen beiliegen funktionieren auch in zertifizierten Receivern bzw. dem Alphacrypt Classic Modul. Wo du das Zwang sehen willst, weiss ich nicht. Jeder andere deutsche PayTV-Anbieter bietet offiziell aber auch nur CI+-Module an.

Gibt es bei UM auf SAT kostenloses HD umsonst oder wird man gezwungen NOCHMAL zu bezahlen wenn man die sehen will ?

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #304
Gibt es bei UM auf SAT kostenloses HD umsonst oder wird man gezwungen NOCHMAL zu bezahlen wenn man die sehen will ?
Kann man gerne nochmals diskutieren. bernd2411 hat aber behauptete, man sei gezwungen eine HD Box zu mieten, es gäbe keine Alternativen und es sei nicht möglich ohne Hardware an eine Smartcard mit Basic HD zu bekommen. Das ist schlichtweg falsch oder siehst du das anders?

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #305
Hallo allerseits, hab mich in diesem Forum schon öfters mal umgeschaut seit ich vor 3 Jahren durch Umzug zu UM gekommen bin.

Nun habe ich seit 3 Monaten die HD-BOX, ich kann es nicht in Worte fassen was ich von diesem "Gerät" halte :motz:
Es begann das ich nach ca 3 Wochen betrieb das erste mal auf Werkseinstellungen zurück musste um die Box wieder einigermaßen benutzen zu können.
Mal abgesehen von der schnellen reaktion und das sie schnell überfordert ist.
Nun musste ich es ca durchgehend alle 2 Wochen machen. Nebenbei, die Box läuft abends mal 1-2 Stunden.
Seit gestern geh gar nix mehr : siehe Bild

Morgen soll ein Service Mitarbeiter kommen, na mal schauen.
Ich hatte noch nie eine Hardware mit solch einer verkorksten Software oder umgekehrt. ( Ausgenommen die ersten Xbox-360s :hammer: )
Aber da hat M$ ja wenigstens nach gebessert.

EDIT:

Box wurde getauscht.
Mal schauen wie lange die hält.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #306
Nie gehört:

PDR Failure

Weiß einer was das sein könnte (Problem Des Rekorder Failure wird es wohl nicht sein :hirnbump: )

Primitive Destruktive Rotzbox???

Wer weiß....

Grüße
lienot

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #307
Heute Nacht brav die HD Box anlassen :)

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #308
Hallo!
Weiß einer was das sein könnte

Ist jedenfalls nicht neu:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=13897

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13904

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #309
  • Bald Update für HD Box!!! Beitrag #310
Hallo!
Weiß einer was das sein könnte

Ist jedenfalls nicht neu:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=13897

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13904

Interessant! Wenn schon der Techniker ein Foto macht ist es wohl was seltenes...

Wenn da vorher STORAGE FAILURE stand ist es natürlich die Festplatte, aber PDR - Ich weiß nicht wo ich da eine Abbkürzung herauslesen kann...
Wo sind die Techniker? Wer weiß es?

Grüße
lienot

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #311
Wenn da vorher STORAGE FAILURE stand ist es natürlich die Festplatte, aber PDR - Ich weiß nicht wo ich da eine Abbkürzung herauslesen kann...

Ich habe mal etwas gegoogelt und den Begriff "PDR Failure" in deinem anderen Zusammenhang gefunden. Da ging es um Win 98 und dort war von einem Treiberproblem für IDE-Festplatten die Rede.

Die Dateiendung .pdr steht für "Physical Device Driver" sowie für "SCSI-Erkennungs-Modul ".

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #312
Kann man gerne nochmals diskutieren. bernd2411 hat aber behauptete, man sei gezwungen eine HD Box zu mieten, es gäbe keine Alternativen und es sei nicht möglich ohne Hardware an eine Smartcard mit Basic HD zu bekommen. Das ist schlichtweg falsch oder siehst du das anders?

Nein, sehe ich prinzipiell nicht anders, allerdingswird diese Möglichkeit ja von UM "geheim" gehalten oder gibt es sie auf der UM Seite offiziell zu bestellen ?
Das man die HD Basic Karte auch bekommen hat dürfte somit niemand der Normalkunden wissen, lediglich die hier im Forum lesenden Internetnutzer dürften darüber informiert sein.
Der Normalkunde ist ja somit dann gezwungen die HD Box oder das CI+ Modul zu estellen wenn er/sie HD schauen möchte .

Hab gerade in meine Kundendaten geschaut , es ist immer noch unverändert.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso die Karte teurer ist als wenn man das CI+ Modul bestellt, die Smartcard läuft ja auch im alphacrypt CLASSIC ( berichtigen wenn ich hier falsch liege ).

Das man vorhandene Kundenkarten nicht gegen Bearbeitungsgebühr austauscht finde ich schon unverschämt, man will mit FreeTV Sendern nochmal Geld verdienen.
Eigentlich hätte UM den Preis der CHIP "Bremse des Jahres" als Nachfolger von HD+ verdient, aber die Chip geht leider auf meinen diesbezüglichen Vorschlag nicht ein.

Habe gerade noch einen ganz üblen Fehler bei der CI+ Modul Bestellung gefunden.
Dort gibt man an das man das CI+ Modul in den CI Schacht des TVs stecken soll was wohl zu 99,9 % nicht funktionieren kann da ein CI+ Schacht notwendig ist.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #313
Habe gerade noch einen ganz üblen Fehler bei der CI+ Modul Bestellung gefunden.
Dort gibt man an das man das CI+ Modul in den CI Schacht des TVs stecken soll was wohl zu 99,9 % nicht funktionieren kann da ein CI+ Schacht notwendig ist.
Das ist auch korrekt, da ein CI+ Modul abwärtskompatibel ist und somit auch in einem CI Slot funktioniert :zwinker:

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #314
Quelle ?

Ich gehe jede Wette ein das du da falsch liegst.

CI+ macht ja schon aufgrund fehlender Standardisierung in manchen CI+ Schächten Probleme.

Außerdem erkläre mir doch mal warum HD+ ein Legacy Modul herausgebracht hat wenn das CI+ HD+ Modul doch auch in CI Schächten funktioniert :D

Warum sollte sich dann jemand über CI+ Module aufregen , die Restriktionen würden in CI TV Geräten nicht wirken und CI+ TV Gerätekäufern wären ja richtig gut verarscht.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #315
Quelle ?

CI+ macht ja schon aufgrund fehlender Standardisierung in manchen CI+ Schächten Probleme.

Außerdem erkläre mir doch mal warum HD+ ein Legacy Modul herausgebracht hat wenn das CI+ HD+ Modul doch auch in CI Schächten funktioniert :D

Warum sollte sich dann jemand über CI+ Module aufregen , die Restriktionen würden in CI TV Geräten nicht wirken und CI+ TV Gerätekäufern wären ja richtig gut verarscht.
... da liegst du aber völlig falsch. Das hier und da mal ein CI+ Modul in dem einen oder anderen CI+ Slot nicht so funktioniert wie es soll, gibt es auch bei CI-Modul. Auch mit Alphacrypt-Module tauchen solche Probleme immer wieder auch in Geräten auf, die einen CI-Schacht besitzen.

CI+ und zwar noch kein offizieller Standard, aber ein CI+ Modul herstellt oder Empfangsgeräte mit CI+ Schnittstelle, muß CI+ lizensieren und miuß sich dabei auch an die CI+ Spezifikationen halten.

Die CI+-Spezifikation basieren in erster Linie auf der von der DVB Organisation spezifizierten CI-Spezifikation EN 50221 V1 sowie Erweiterungen der CI-Spezifikation TS 101 699 V1.1.1. Mit diesen DVB-CI-Spezifikationen könnte man die Funktionalität von CI+ weitestgehenst gewährleisten. Der Haken ist allerdings, dass jeder da sein eigenes Süppchen kocht. Module, die die Erweiterungen gem. DVB-Spezifikation TS 101 699 V1.1.1, sind z.B. das Premiere-Modul und die HD+ Legacy Module. Diese Module funktionieren nur in Geräten, deren Software diese Module unterstützen. Für einen Standard ist sowas unzureichend.

CI+ verbindet beide DVB-CI-Spezifikation verbindlich zur CI+ Spezifikation. Damit gibt es eine einheitliche Schnittstelle. CI+ ist zwar noch kein technischer Standard (ist allerdings bei der ETSI beantragt), aber man kann es als marktüblichen Standard bezeichnen, denn inzwischen gibt es so gut wie keine TV-Geräte ohne CI+-Schnittstelle mehr ...

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #316
Und was hat das alles mit dem Update der HD Box zu tun :confused:

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #317
  • Bald Update für HD Box!!! Beitrag #319
Quelle ?

... da liegst du aber völlig falsch. Das hier und da mal ein CI+ Modul in dem einen oder anderen CI+ Slot nicht so funktioniert wie es soll, gibt es auch bei CI-Modul. Auch mit Alphacrypt-Module tauchen solche Probleme immer wieder auch in Geräten auf, die einen CI-Schacht besitzen.

CI+ und zwar noch kein offizieller Standard, aber ein CI+ Modul herstellt oder Empfangsgeräte mit CI+ Schnittstelle, muß CI+ lizensieren und miuß sich dabei auch an die CI+ Spezifikationen halten.

Die CI+-Spezifikation basieren in erster Linie auf der von der DVB Organisation spezifizierten CI-Spezifikation EN 50221 V1 sowie Erweiterungen der CI-Spezifikation TS 101 699 V1.1.1. Mit diesen DVB-CI-Spezifikationen könnte man die Funktionalität von CI+ weitestgehenst gewährleisten. Der Haken ist allerdings, dass jeder da sein eigenes Süppchen kocht. Module, die die Erweiterungen gem. DVB-Spezifikation TS 101 699 V1.1.1, sind z.B. das Premiere-Modul und die HD+ Legacy Module. Diese Module funktionieren nur in Geräten, deren Software diese Module unterstützen. Für einen Standard ist sowas unzureichend.

CI+ verbindet beide DVB-CI-Spezifikation verbindlich zur CI+ Spezifikation. Damit gibt es eine einheitliche Schnittstelle. CI+ ist zwar noch kein technischer Standard (ist allerdings bei der ETSI beantragt), aber man kann es als marktüblichen Standard bezeichnen, denn inzwischen gibt es so gut wie keine TV-Geräte ohne CI+-Schnittstelle mehr ...

Na du bist gut mischobo , da bleiben ja nicht mehr viele CI+ Module , fragen wir also andersherum, welches funktioniert den in einem CI TV Gerät ?

Bei dem Kabel Deutschland Modul funktioneirt das auch nicht, also welches funktioniert ? ;)

Auszug der KD FAQ

Kann ich ein CI+ Modul in einem CI TV nutzen (der nicht CI+ geeignet ist)?
Einschränkungen bestehen in diesem Fall, wenn Sender Kopierschutz signalisieren. Diese Sender können dann mit dem CI Modul nicht entschlüsselt werden, und es wird Hinweis auf die Verwendung eines CI+ geeigneten TV-Gerätes angezeigt. Darüber hinaus können technische Probleme auftreten, für die Kabel Deutschland keinen technischen Support leisten kann. Kunden, die nur ein CI geeignetes TV-Gerät haben (ohne CI+ Unterstützung) wird dringend vom Kauf / von der Nutzung des CI+ Moduls abgeraten.

Wenn ein CI+ Modul sich vollkommen wie ein CI Modul verhält idt es logisch das es funktioniert, ich würde es dann aber nicht mehr als CI+ Modul bezeichnen und solche wird es wohl auch nie geben .
Und was hat das alles mit dem Update der HD Box zu tun :confused:

nix, tschulligung

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #320
Wenn ein CI+ Modul sich vollkommen wie ein CI Modul verhält idt es logisch das es funktioniert, ich würde es dann aber nicht mehr als CI+ Modul bezeichnen und solche wird es wohl auch nie geben .

Soll deine Aussage bedeuten: Ja stimmt schon, ihr habt recht, will ich jetzt aber nicht wahrhaben. Also stelle ich mal meine eigene Sichtweise auf, sehe und bezeichne es anders und schon stimmt es wieder?! :zwinker:

Jetzt aber genug an dieser Stelle zu diesem Thema, da andere ja minütlich auf ein Update der UM HD Box warten. :smile:

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #321

Soll deine Aussage bedeuten: Ja stimmt schon, ihr habt recht, will ich jetzt aber nicht wahrhaben. Also stelle ich mal meine eigene Sichtweise auf, sehe und bezeichne es anders und schon stimmt es wieder?! :zwinker:

Jetzt aber genug an dieser Stelle zu diesem Thema, da andere hier ja minütlich auf ein Update der UM HD Box warten. :smile:

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #322
Hi!

Gibt es irgendeinen hier der verlässlich sagen kann, das ein update kommt?

Ich rede nicht von heute oder morgen, nur ob es sicher das aufjedenfall eins in Arbeit ist und dieses innerhalb, sagen wir mal 8 Wochen, wirklich kommt?

Oder sind hier nur Callcenter Mitarbeiter die genauso viel (oder wenig) wissen wie alle anderen?

Wer schön wenn einer Mal eine Quelle geben kann, woher er was über Updates gehört hat.

Grüße
lienot

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #323
Der Pressesprecher Johannes Fuxjäger hat das Update bestätigt.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #324
Intern, oder gibt es dafür für jeden interessierten eine frei zugängliche Quelle? Ist bestimmt für Besitzer der UM HD Box interessant.

• Bald Update für HD Box!!! Beitrag #325
Nein, das soll heißen das wenn ich auf mein Alphacrypt Modul ein PLUS draufmale das es dann trotzdem kein CI+ Modul ist .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald Update für HD Box!!!

Bald Update für HD Box!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher: Hallo Forum, seit dem HD Box Update habe ich folgendes Problem: Fernseher (Sharp RD2E Serie) ist ber HDMI an die HD Box angeschlossen...
Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Unitymedia HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012: Hallo, seit heute morgen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr durch meine Favoriten schalten konnte. Unter Einstellungen in meiner...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben