• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC 3212, dlink dir 600 und dlan

Diskutiere Cisco EPC 3212, dlink dir 600 und dlan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da ich bei der suche nach der Lösung meines Problems nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage hier. Ich habe seit gestern...
  • Cisco EPC 3212, dlink dir 600 und dlan Beitrag #1

Jenson

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich bei der suche nach der Lösung meines Problems nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage hier.
Ich habe seit gestern eine 32000er leitung von UM und möchte jetzt meinen Rechner via Dlan (Internet aus der Steckdose) an den dlink router anschließen.
Zunächst habe ich das konfigurationsprogramm getestet. Soblad jedoch die Internetverbindung getestet wird, erscheint die Meldung das das Internetkabel nicht korrekt angeschlossen ist.
Auch von anderen PCs aus kein Erfolg.
Stelle ich den Router nun als Access Point ein, funktioniert das Internet an meinem PC, allerdings sehr langsam. Andere PCs erhalten keine Verbindung.

Liegt das Problem bei meinem AUfbau?
Die Cisco Box hat ein Techniker angeschlossen als ich außer haus war, also musste ich nur noch ein Lankabel von der Cisco Box in den "internet" port des Dlink router stecken. In den Lan slot 1 und 2 kommen Lan Kabel die zu den verwendeten Computern führen.
irgendwelche fehler?
bitte helft mir ich verzweifle gerade :D

lg

Jens

• Cisco EPC 3212, dlink dir 600 und dlan Beitrag #2
Was zeigt die Weboberfläche des Routers als "Verbindungsstatus" oder ähnliches an? Also IP-Adresse, etc.
Welche Firmwareversion?
DLan ersetzt prinzipiell eigentlich nur ein Kabel - versuch es also zuerst mit Kabeln.

Thema:

Cisco EPC 3212, dlink dir 600 und dlan

Cisco EPC 3212, dlink dir 600 und dlan - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Problem mit Dlink DIR 600: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Am Anschluss meines Vaters (3play50 oder so ;-) besteht ein Problem mit dem Dlink DIR 600. Seit heute...
Unitymedia Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645): Hallo, Seit Ende letztes Jahr mein Modem ausgetauscht werden musste bekomme ich über WLAN keinen Internetzugriff. Internet über Lankabel...
Unitymedia Internet am TV mit LAN: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In unserer Wohnung haben wir ein Homeway-System. D. h. von einer zentralen Stelle werden...
Unitymedia Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490: Hallo an alle! Habe ein Cisco EPC3208 Modem und die Fritz Box 7170 bis heute betrieben. Habe dann da ich schnelleres Internet wollte meinen...
Oben