• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 7050 behalten oder den UM Router kaufen?

Diskutiere FB 7050 behalten oder den UM Router kaufen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen wir haben das 3play Paket mit 32.000 Dsl bekommen und ich erreiche über die FB 7050 Werte von etwa 31-32.000 wenn ich mich per...
  • FB 7050 behalten oder den UM Router kaufen? Beitrag #1

Sexy_graffiti

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

wir haben das 3play Paket mit 32.000 Dsl bekommen und ich erreiche über die FB 7050 Werte von etwa 31-32.000 wenn ich mich per Kabel verbinde.

Jedoch bei WLAN nur etwa 10-13.000 ... Ist dieser Wert normal/gut? Lohnt es sich evtl. den Router von UM für 25 Eur zu kaufen? Welche Werte erreicht der so im Schnitt bei Wlan?

Gruß

Sexy_graffiti

• FB 7050 behalten oder den UM Router kaufen? Beitrag #2
Wert per WLAN könnte etwas höher sein, aber kaum mehr als 22 oder 23 Mbit/s.
Ist halt WLAN g mit brutto 54 Mbit/s.
Brauchst WLAN N mit 150 Mbit oder 300 Mbit/s.
Würde aber nicht den Router von UM nehmen denn der ist nur für die Vertragslaufzeit geliehen, also trotz der Gebühr.
Besser selber kaufen, z. B. was günstiges von TP Link.
Hab den 841n an 32 Mbit/s und bin voll zufrieden.

Thema:

FB 7050 behalten oder den UM Router kaufen?

FB 7050 behalten oder den UM Router kaufen? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Oben