Unitymedia Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb

Diskutiere Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Bin seit Donnerstag kunde von UM. Hab gestern Abend mein kabelmodem Typ Cisco EPC 3212 angeschlossen und die LED 'link' blinkte gelb. Hab...
  • Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb Beitrag #1

Chris1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Bin seit Donnerstag kunde von UM. Hab gestern Abend mein kabelmodem Typ Cisco EPC 3212 angeschlossen und die LED 'link' blinkte gelb. Hab dann nach ca 2 Stunden mal angerufen da die 'online' LED immer noch aus war. Wurde dann vertröstet dass das schonmal länger dauern kann. Heute abend blinkt die immer noch gelb. Hab das Modem dann mal mit meinem firmen-Rechner verbunden und jetzt blinkt die 'link' LED plötzlich grün...

Woran kann's liegen?? Hat mein pc ne Macke??

Hab übrigens 2play 32

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar :)

Lg Chris

• Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb Beitrag #2
Hi,
Modem verhaften und gewissenhaft entsorgen...

Alternativ nach dem Wechsel kurz Stromreset machen, dabei Modem mal 30 Sekunden vom Strom trennen und evtl. glücklich werden...

Gruss.

• Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb Beitrag #3
Woran kann's liegen?? Hat mein pc ne Macke??

Hab übrigens 2play 32

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar :)

Lg Chris

Hi, also ich denke ich kann den Fall aufklären ;) Es hängt mit Deiner Netzwerkkarte zusammen wenn Du Gigabit Lan hast leuchtet die Link Lampe grün und wenn Du 100mbit Lan hast leuchtet sie gelb bzw. orange. Mein Rechner hat Gbit Lan wenn ich ihn direkt ans Modem hänge leuchtets grün und wenn ich den Router (DLink Dir 600) zwischen hänge dann halt orange weil er nicht mehr bringt.

Hoffe ich konnte maßgeblich zur Lösung des Falls beitragen :D

MfG

SmartCard :mussweg:

Thema:

Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb

Cisco epc 3212 blinkt mal grün mal gelb - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Internet/Telefon Ausfall: Hallo, liebe Community, seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia

Cisco EPC 3208

Unitymedia Cisco EPC 3208: Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen nun auch Unitymedia-Kunde (1play Internet 32000). Unitymedia hat mir einen Router Modell Cisco EPC 3208...
Oben