Unitymedia Motorola Modem auf StandBy schalten!

Diskutiere Motorola Modem auf StandBy schalten! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Noch vor ca. 1er Woche konnte ich das Motorola Modem von UM, mit dem Schalter welcher sich oben auf dem Modem befindet in den StandBy...
  • Motorola Modem auf StandBy schalten! Beitrag #1
ManaMana

ManaMana

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Noch vor ca. 1er Woche konnte ich das Motorola Modem von UM, mit dem Schalter welcher sich oben auf dem Modem befindet
in den StandBy schalten, das geht jetzt seit ca. 3 Tagen nicht mehr.
Ich habe nichts an der Hardware verändert, kann mir deshalb jetzt nicht erklären warum das jetzt auf einmal
nicht mehr funktioniert.

• Motorola Modem auf StandBy schalten! Beitrag #2
Entweder defekt oder es hat ein Softwareupdate bekommen das es nicht mehr abgeschaltet werden kann.
Kannst ja mal im Modem nachsehen.

Ich hab kein Motorola Modem, im SA kann man aber sehen ob und wann ein Update gekommen ist, viell. beim Motorola auch.

Ansonsten dann halt UM anrufen.

Aber vom Stromverbrauch her bringt es auch nichts das Modem in den Standby zu schalten ....

• Motorola Modem auf StandBy schalten! Beitrag #3
Firmware ist von 2009. Wurde also nichts geändert.

• Motorola Modem auf StandBy schalten! Beitrag #4
auf der Rückseite ist ein kleines Loch, damit kannst du einen Hardwareresett machen, einfach eine aufgebogene Büroklammer o.ä. für 10 sekunden dot reinstecken und halten, danach braucht das Modem eine gewisse Zeit zum neubooten, danach sollte alles wieder klappen.

• Motorola Modem auf StandBy schalten! Beitrag #5
Funktioniert trotzdem nicht. Naja auch egal, es war halt schön, wenn man das Modem in den StandBy geschickt hat und 10 Minuten später wieder erweckt hat, hat man eine neue IP bekommen.

• Motorola Modem auf StandBy schalten! Beitrag #6
da irrst du, selbst wenn das Modem im Standby war, ist es weiterhin mit dem Netz verbunden um die Telefoneigenschaften zu wahren.
Falls es bei dir mal so war mit dem IP Tausch, dann war es Zufall.

• Motorola Modem auf StandBy schalten! Beitrag #7
Naja 1-2 mal kann man von Zufall sprechen doch wenn ich am Tag 10 mal eine neue IP bekommen habe dann wird das
wohl kein Zufall mehr gewesen sein. Leider funktioniert das jetzt aber nicht mehr, hat UM wohl erkannt ;) :D

Thema:

Motorola Modem auf StandBy schalten!

Motorola Modem auf StandBy schalten! - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Internet war den ganzen Tag weg: Moin, folgendes Problem. Bei mir war seit 6:30 morgens das Internet weg bis grad eben, also den kompletten Tag. Hatte alles versucht, mehrfach...
Oben