• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!Box Fon WLAN 6360 als Basis / Repeater einbinden?

Diskutiere Fritz!Box Fon WLAN 6360 als Basis / Repeater einbinden? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal bei euch unterwegs, in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche, die Fritz!Box 6360...
  • Fritz!Box Fon WLAN 6360 als Basis / Repeater einbinden? Beitrag #1

Bonanza

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal bei euch unterwegs, in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich versuche, die Fritz!Box 6360 (unitymedia) mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7140 (als Repeater) zu verbinden. Leider finde ich in den
Einstellungen der 6360 unter WLAN nirgends den Punkt "Repeater".

Muss dazu sagen, dass ich diese Sache zum ersten Mal mache, vielleicht (oder eher wahrscheinlich) stelle ich mich nur doof an :))

Kann die 6360 überhaupt mit anderen Fritz!Boxen gekoppelt werden?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Besten Dank schon mal im Voraus.

• Fritz!Box Fon WLAN 6360 als Basis / Repeater einbinden? Beitrag #2
Sorry war doch nichts. :traurig:

• Fritz!Box Fon WLAN 6360 als Basis / Repeater einbinden? Beitrag #3
Die 6360 hat leider die fuer Basis / Repeater benoetigte WDS-Funktion nicht.

Du kannst natuerlich per LAN-Kabel einen anderen Router dranhaengen und diesen entweder mit demselben WLAN konfigurieren oder die gesamte WLAN-Funktion uebernehmen lassen. Bei Letzterem je nach Router auch per WDS weitere Repeater.

• Fritz!Box Fon WLAN 6360 als Basis / Repeater einbinden? Beitrag #4
Danke für eure schnellen Antworten. Finde es schon merkwürdig, dass die ansonsten sehr gute Box diese Geschichte nicht unterstützt.

Sei`s drum, trotzdem nochmals danke.

Thema:

Fritz!Box Fon WLAN 6360 als Basis / Repeater einbinden?

Fritz!Box Fon WLAN 6360 als Basis / Repeater einbinden? - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia doofe Frage Unitymedia Router ?: Moin, ich versuche seit Tagen, verzweifelt, einen Fritz-Wlan Repeater einzubinden ?!?!? Eigentlich bin ich gar nicht so doof was das betrifft vor...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box: Hallo Forum, ich stelle mich i.M. ein bisschen dösig an. Ich möchte beim bügeln über mein Tablet ÖF streamen. Das Bügelzimmer ist am anderen...
Oben