• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Splitter für Unitymedia Telefonanschluß

Diskutiere Splitter für Unitymedia Telefonanschluß im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich habe mich Heute hier neu angemeldet, und mal eine für mich und bestimmt auch andere User nicht uninteressante Frage. Ich habe seit...
  • Splitter für Unitymedia Telefonanschluß Beitrag #1

Rico58

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mich Heute hier neu angemeldet, und mal eine für mich und bestimmt auch andere User nicht uninteressante Frage.
Ich habe seit kurzen ein 3 Play Paket bei Unitymedia, bin mit allem so weit sehr zufrieden, nur eins stört mich, das ich das Modem an dem ja auch das Telefon angeschlossen ist, rund um die Uhr für das Telefon laufen lassen muss.
Das kostet unnötig Strom und das Modem wird ja auch nicht besser wenn es ständig unter Strom steht. :kratz:
Bei meinem alten Anbieter hatte ich einen Splitter zwischen Telefondose und DSL Kabel und man konnte natürlich Telefonieren während das Modem aus war.
Die 2 Anschlüsse für Internet/Telefon an der Multimediadose sind ja so wie bei einem Satelliten TV Anschluss, also mit Antennenkabel.
Somit möchte ich fragen ob es hier für auch einen Splitter gibt, das ich das Modem ausschalten und trotzdem telefonieren kann ???
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Grüße :winken:
Jürgen

• Splitter für Unitymedia Telefonanschluß Beitrag #2
Hi,

nein

Gruß
Mr Iron

• Splitter für Unitymedia Telefonanschluß Beitrag #3
[...]das ich das Modem an dem ja auch das Telefon angeschlossen ist, rund um die Uhr für das Telefon laufen lassen muss.[...]
Da wirst du mit leben müssen - du telefonierst darüber. Heisst im Klartext: Modem aus, kein Telefon.
[...]das Modem wird ja auch nicht besser wenn es ständig unter Strom steht.[...]
Wo immer du diese "Weisheit" her hast - vergiss sie besser ganz schnell. Die Geräte sind schon für den 24/7-Betrieb gebaut und ausgelegt.
[...]Somit möchte ich fragen ob es hier für auch einen Splitter gibt, das ich das Modem ausschalten und trotzdem telefonieren kann ???[...]
Nö.

Gruss,
Der Josh

• Splitter für Unitymedia Telefonanschluß Beitrag #4
[...]das Modem wird ja auch nicht besser wenn es ständig unter Strom steht.[...]
Wo immer du diese "Weisheit" her hast - vergiss sie besser ganz schnell. Die Geräte sind schon für den 24/7-Betrieb gebaut und ausgelegt.
[...]Somit möchte ich fragen ob es hier für auch einen Splitter gibt, das ich das Modem ausschalten und trotzdem telefonieren kann ???[...]

Und dem Bösen Kühlschrank, und vor allem die Tiefkühltruhe ;), schlimm das die rund um die Uhr Strom haben .. ^^

• Splitter für Unitymedia Telefonanschluß Beitrag #5
Und dem Bösen Kühlschrank, und vor allem die Tiefkühltruhe ;), schlimm das die rund um die Uhr Strom haben .. ^^
Den Radiowecker nicht zu vergessen!
Ich steck den tagsüber immer aus, da bin ich ja schon wach ;)

Thema:

Splitter für Unitymedia Telefonanschluß

Splitter für Unitymedia Telefonanschluß - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station, welche Telefone?: Moin in die Runde, ich bin langjähriger Telekom Kunde (sogar zufriedener), wechsle aber jetzt zu unitymedia/vodafone. Begründung ist wohl die...
Unitymedia Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Problem als Neukunde und zugesandter Hardware: Hallo zusammen, vorab, ich bin völlig neu hier, Schande über mein Haupt wenn die SuFu von mir nicht erfolgreich gesucht wurde! :hammer: Am...
Unitymedia Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
Oben