• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unity Internet

Diskutiere Unity Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe einen Unity 32.000 Internetanschluss + Upload Option. Zusätzlich habe ich aktuell noch meinen alten 1&1 DSL 16.000 Anschluss. Die...
  • Unity Internet Beitrag #1

MaxW

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Unity 32.000 Internetanschluss + Upload Option.

Zusätzlich habe ich aktuell noch meinen alten 1&1 DSL 16.000 Anschluss.

Die reinen Down- / Updload-Zeiten von Unity sind super wenn ich größere Dateien von einem Server lade.

Die meisten normalen Webseiten allerdings bauen sich deutlich langsamer als bei 1&1 auf. Dies gilt insbesondere für Webseiten mit vielen kleinen Bildern. Während diese Seiten über 1&1 (ich kann ja aktuell noch einfach das Kabel umstecken und habe so den direkten Vergleich) nach 1 Sekunde schlagartig komplett erscheinen, bauen sie sich über Unity langsam nach und nach auf (ca. 3 Sekunden).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe mal testweise mit TCP Optimizer die Einstellungen optimiert und habe den Eindruck, es ist etwas flotter geworden, aber immer noch weit entfernt von den Seitenaufbau Geschwindigkeiten von 1&1.

Ich verwende Firefox.

• Unity Internet Beitrag #2
benutzt du unterschiedliche Router? Kann dann auch daran liegen, dass die Latenzen bei dem einen schlechter sind als beim anderen.

Ich hab meine Fritzbox 7170 gegen eine 6360 tauschen lassen und hab den Eintruck dass sich die Seiten seit dem schneller aufbauen!

• Unity Internet Beitrag #3
Vielleicht betreibt 1&1 Proxies ...
Firebug kann Ladezeiten anzeigen. Vielleicht erkennst Du daran etwas.

• Unity Internet Beitrag #4
1&1 läuft über eine 7270, Unity über eine 6360, letztere kann ich auch nicht austauschen, da ich keinerlei Zugangsdaten von Unity bekommen habe, kann also kein anderes Gerät installieren.

Wo kann ich im Firebug Ladezeiten anzeigen lassen? Ich kenne doch nur die Anzeige der Ausführungszeiten von Javascript.

• Unity Internet Beitrag #5
also mit meiner 6360 brauchen Seiten definitiv keine 3 Sekunden, meistens unter 1 Sekunden höchstens mal 1-1,5 Sekunden.

• Unity Internet Beitrag #6
Ich habe solche Probleme ebenfalls nicht, benutze allerdings auch kein Windows und schon gar keine Pseudo Optimizer.

• Unity Internet Beitrag #7
Wo kann ich im Firebug Ladezeiten anzeigen lassen? Ich kenne doch nur die Anzeige der Ausführungszeiten von Javascript.
Im "Net" Tab. Nach dem Aktivieren den Browsercache löschen und F5 drücken.

Thema:

Unity Internet

Unity Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Unitymedia DNS Server vs. Google DNS Server: Hi zusammen, in der letzten Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass der initiale Aufbau einer Webseite einfach viel zu langsam ist. Ich habe...
Oben