Unitymedia Chaoten Club Unitymedia!!!!

Diskutiere Chaoten Club Unitymedia!!!! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, hier wollte ch einmal kurz Luft ablassen und euch meinen Frust darstellen,hab schon mehrere Gleichgesinnte hier "gelesen": Da ich...
  • Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #1

MarkyMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hier wollte ch einmal kurz Luft ablassen und euch meinen Frust darstellen,hab schon mehrere Gleichgesinnte hier "gelesen":
Da ich in NRW Wohne und auch Kabelfernsehen nutze(läft Gottseidnk ohne Probleme!!)wollte ich das 3Play Angebot estellen,da meine DSL Leitung nicht mehr alsa 4,5mbit hergibt und alles zusammen UM etwas günsiter ist.Tja,denkste!!!Ich versuchte Online 3Play zu bestellen,jedoch kam im letzten Fenster der bestellung der HInweis:Ihre bestellung konnte aufgrund von Systemproblemen nicht entgegen genommen werden.Ahhhh ja,nun gut man ist ja hartnäckig wenn man etwas Sparen kann.Also otline Angerufen und nach 20min Warteschleife das Telefon fast dem Erdboden gleich gemacht.Wa snun,Ok screibste ne Mail und versuchst nun heraus zu finden was nun mit deiner Bestellung ist.Bis heute keine Antwort au meine bis dato ca 5 Mails.....Jetzt bekomme ich vorgestern einen Brief mit der Mitteilung"Vielen dank für ihrne Auftrag"...heeeyyyyy es geschehen noch Wunder....also den Portierungsauftrag ausgefüllt und wech geschickt.Was mich stuzig gemacht hat war jeoch,das sich keiner über meine Vertragslaufzeit erkundigt hat.Mittlerweile rief die Firma an die alles Installiert hier bei mir und jetzt wurde ich wirklich stuzig was meinen bestehenden Telefonvertrag(mit Arcor)angeht.Also versuchte ich nochmals die Hotline Anzurufen....15min...ahhh jemand nimmt ab,der gute Herr meinte:Wie lang ist denn ihre Kündigungsfrist??Ich sagte ihm ca Feb.2008 wird alles auslaufen und fragte ihn wie das jetzt abläuft mit Kündigung und wieder Aufschaltung des UM Telefones...da sagte er mir doch tatsächlich:Dann werde ich bis Feb 2008 DOPPELTE GEBÜHREN BEZAHLEN MÜSSEN!!!!!Häääää??Sofort Auftrag zurück genommen,und fast Platzend den Höhrer aufgeknallt.Wo gibts denn sowas,die Kündigen den Anschluss des alten Anbieters Interessieren tut aber nicht auch wenn der Kunde noch 1,5 Jahre Vertragslaufzeit hat.....die schreiben ja man solle keines falls selbst den Anschluss Kündigen....Echt das ist so ein Karnevalsverein....jetzt stell ich mir mal vor,wenn ich mal Telefon + Internet von UM haben sollte was ist wenn mal was nicht funktioniert?????????LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
MFG

• Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #2
Die gehen halt davon aus das bei Telekom bist...

Selbst wenn du das "richtig" machst zahlst du IMMER paar monate doppelte Gebühren WEIL
bei Versatel z.b. du 3 MONATE vorher kündigen musst also zahlste auch 3 Monate doppelte Gebühren..

Das ist halt so.. kannst nix machen. Hätte dir doch klar sein müssen das dir UM Arcor auch nicht vor Vertragslaufzeit vom hals nehmen kann.

• Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #3
  • Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #4
Hallo,
doppelt zahlt man erst immer, ich hatte Glück, bei Alice ist nur 4 Wochen Kündigung. Mußte aber 2 Monate doppelt zahlen, da die Rufnummerübernahme von Alice erst nach Ablauf der Widerruffrist (2 Wochen nach Installation der Geräte!!) erfolgt. Also neue Rufnummer-nur 1 Monat doppelt-alte Rufnummer mitnehmen -2 Monate doppelt !!!

Grüße
Biggi

• Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #5
Hallo zusammen,
hier wollte ch einmal kurz Luft ablassen

lerne PEBKAC zu vermeiden : http://www.sromero.org/linux/pringao/techslacky.html , http://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_%28Text%29

• Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #6
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick hätte man vielleicht mehr erreichen können. Mir wurde damals die Gebühr von ish während der Zeit des doppelten Anschlusses bis Auslaufen des Vertrages von Alice erlassen.
Eine andere Alternative, die bereits auch schon praktiziert wurde, wäre, den Zeitpunkt der Anschaltung des Anschlusses bei UM auf den Zeitpunkt des Auslaufens des Vertrages beim anderen Anbieter zu vereinbaren.

• Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #7
Mir wurde damals die Gebühr von ish während der Zeit des doppelten Anschlusses bis Auslaufen des Vertrages von Alice erlassen.

Das war wohl noch zu Zeiten als pro Tag vielleicht 2-3 Kunden internet über ish bestellt haben... bezweifle das das heute noch gemacht wird

• Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #8
Das war wohl noch zu Zeiten als pro Tag vielleicht 2-3 Kunden internet über ish bestellt haben... bezweifle das das heute noch gemacht wird
Wenn das vor knapp einem Jahr noch so war....?

• Chaoten Club Unitymedia!!!! Beitrag #9
@MarkyMan
Mich würde mal interessieren, wie Du Dir die Sache denn so vorgestellt hattest? :brüll:

Thema:

Chaoten Club Unitymedia!!!!

Chaoten Club Unitymedia!!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Ärger mit Unitymedia: Hallo, ich habe momentan (mal wieder) Stress mit UnityMedia. Es hat damit angefangen, dass ich an einer Umfrage über Horizon teilgenommen habe...
Unitymedia Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia // 2. Versuch: Mein allererster Thread hier im Forum wurde aufgrund von ein Paar etwas sagen wir mal "seltsamen" Typen zweckentfremdet. Hier der Link damit ihr...
Unitymedia Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia: Guten Tag liebe Community. Ich muss diese etwas längere Geschichte hier mal auf den Tisch packen, in der Hoffnung das ich bin nicht der einzigste...
Unitymedia Unitymedia Telefon & Internet - Servicewüste nein danke!: Bisher war ich in Sachen Digitales Kabel-TV bei Unitymedia, und was Telefon und Internet angeht, Telekom-Kunde. Wäre ich das nur besser geblieben...
Oben