• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia MTU Wert zu niedrig?

Diskutiere MTU Wert zu niedrig? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @DianaOwnz Hallo. Also ich habe damals vor 4 Jahren schon gut über Lan bzw.Wlan zocken können auch wenn ich nur 2 Balken angezeigt bekommen...
  • MTU Wert zu niedrig? Beitrag #76
@DianaOwnz

Hallo.

Also ich habe damals vor 4 Jahren schon gut über Lan bzw.Wlan zocken können auch wenn ich nur 2 Balken angezeigt bekommen habe.
Mein Betriebssystem war damals Windows xp+Servicepacks natürlich.
Alles lief wie geschmiert.

Seit Windows 7 ist dieses problem dann später mal zum vorschein gekommen,
das sämtliche oder sagen wir alle Onlinegames überhaupt nicht mehr gescheit laufen.
Wobei die vermutung das es an Win 7 liegen könnte..naja ich weiss es nicht...
Andere wiederrum Bekannte von mir haben Win7 und keine probleme mit onlinegames,
dabei ist aber auch zusagen das sie bei anderen Internetanbietern sind. :zwinker:

Hm was sonst noch nebenbei im Hintergrund läuft?
Nicht viel nur alle nötigen Windows 7 Prozesse.
Windows Firewall ist aus,die Netgear Firewall auch...hm...ne ausser Windows 7 und 2-3 Spiele habe ich nichts drauf.
Festplatte ist defragmentiert da achte ich auch immer drauf..das wars eigentlich..Treiber werden immer auf dem neusten Stand gehalten.
Games wie Mass Effekt 2 Dungeon Siege 3 laufen auf den höchsten Einstellungen....da habe ich keine probleme :super:

Virenscanner Antivir kommt drauf an was ich mache..wenn er stört,schalte ich ihn aus.

Ja mehr kann ich dazu nicht sagen....

mfg
Hellifax

Edit: Das Ergebniss von http://www.speedguide.net

Client OS: Windows 7

TCP options string: 020405b40103030201010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 65700 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 16425
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 2628kbps (329KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1051kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 113
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000011 (3)
Precedence: 000 (routine)
Delay: 0 (normal delay)
Throughput: 0 (normal throughput)
Reliability: 0 (normal reliability)
Cost: 1 (low cost)
Check bit: 1 (incorrect)
DSCP (DiffServ): CS0 000000 (0) - class 0, default traffic (RFC 2474).

Schau Die mal die ms an :zerstör:

• MTU Wert zu niedrig? Beitrag #77
Millisekunden werden da nirgendswo gemessen.

• MTU Wert zu niedrig? Beitrag #78
trotzdem stimmt da was nicht....

• MTU Wert zu niedrig? Beitrag #79
Du hast bereits aus Deinen Problemen die Konsequenz gezogen und den UM-Anschluss gekuendigt.

Ob jetzt die Ursache bei UM oder doch eher auf Deinem Windows 7 liegt, ist damit egal.

• MTU Wert zu niedrig? Beitrag #80
Nur Bedingt, da ich immer noch nicht an UM als Ursache glaube, könnte das ziemlich bitter werden wenn er bei der Telekom ist und dann immer noch die gleichen Probleme hat wovon ich aktuell ausgehe.

• MTU Wert zu niedrig? Beitrag #81
Kann mir auch nicht vorstellen das es an UM liegt.
Ich würde XP mal als zweites Betriebssystem installieren, so einfach ist das aber nicht mehr wenn man schon Windows 7 drauf hat glaube ich, ich mache immer zuerst XP drauf und dann auch eine andere Partition Windows 7.

Im Internet mit den höchsten Einstellungen würde ich schon mal auf gar keinen Fall spielen ;)

Thema:

MTU Wert zu niedrig?

MTU Wert zu niedrig? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia

MTU - Wert

Unitymedia MTU - Wert: Schönen Guten Abend, es geht um folgendes Problem : Ich bin seit 1 Woche Kunde von Unitymedia und bin eigtl. sehr zufrieden. Da ich...
Oben