Unitymedia Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Diskutiere Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, eine Suche im Forum hat leider keine eindeutigen Antworten zu meiner Frage ergeben, daher schreibe ich euch nun mal an und frage...
  • Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #1

Joerg7168

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eine Suche im Forum hat leider keine eindeutigen Antworten zu meiner Frage ergeben, daher schreibe ich euch nun mal an und frage direkt nach.
Ich suche einen aktuellen Receiver (möglichst HD fähig, aber ohne Recoder) für meine I02 Karte, der sowohl im Kabelnetz von Unitymedia (NRW), als auch mit Sky Bundesliga einwandfrei funktioniert.
Der Grund dafür ist, dass mein derzeitiger Receiver (Technisat Digital PR-K) seit einigen Wochen rumzickt und täglich während laufender Sendungen plötzlich anzeigt, dass das Programm verschlüsselt ist. Dann tut sich erstmal minutenlang nichts mehr, bis es auf einmal von selbst weiter geht, meistens muss ich allerdings den Receiver vom Strom trennen, erst dann gehts wieder.
Ich habe diesbezüglich auch schon bei UM angerufen. Dort wurde mir empfohlen die Kontakte der Karte zu reinigen, den Receiver vom Strom zu trennen und anschließend auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles neu einzurichten. Der Grund würde voraussichtlich am Receiver liegen und danach müsste es wieder funktionieren.
Habe ich auch alles gemacht, hat aber genau einen Tag gehalten, bis während des laufenden Programms wieder die Nachricht kam, dass das Programm verschlüsselt ist.
Da mein Receiver bereits von 2005 ist, nehme ich einfach mal an, dass er wirklich mitlerweile Probleme hat mit der korrekten Entschlüsselung und möchte mir daher ein neues, aktuelles Modell zulegen, das nach Möglichkeit HD unterstützt und im Netz von UM und mit Sky einwandfrei funktioniert. Eine Recorderfunktion benötige ich allerdings nicht und mehr als um die 100 Euro möchte ich auch nicht ausgeben.
Ich hoffe auf eure Hilfe und danke schon mal für die Vorschläge.

• Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #2
  • Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #3
oder den Humax HD 2000

• Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #4
Sind die Humax von der Grundverschlüsselung für Unitymedia zu gebrauchen?
Ich lese des öfteren in den Angeboten, dass die jeweiligen Geräte für Kabel BW sind und man ansonsten ein CI Modul benötigen würde.

• Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #5
Suche auch einen neuen receiver allerdings mit PVR Funktion der mit der genannten Kombi funktionieren sollte, ohne Modul am besten, gerne auch alternativer Firmware ;)

• Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #6
Schau dir mal die Kabelversionen der Dreamboxen an, allen voran DM 800 HD se :zwinker:

• Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #7
oder den Humax HD 2000

Den wird er aber kaum für 100 €uronen schon bekommen :traurig:

wobei :confused:

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=humax+hd+2000&_sacat=See-All-Categories

mit ein bisschen Glück beim Bieten... :super:

• Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #8
Suche auch einen neuen receiver allerdings mit PVR Funktion der mit der genannten Kombi funktionieren sollte, ohne Modul am besten, gerne auch alternativer Firmware ;)

:winken:
Dann wäre dieser was für Dich

rennt bei mir auch :super:
http://www.smartcard24.com/coolstream-neo-cable-die-neutrino-hd-box-a11090.html

läuft 1 A :D natürlich mit alternativer Software :kiss:

bei Interesse zum Einlesen

http://cool-stream.to/index.php?page=Index&s=26fe02d398c0fd74f046b78df0dac1b3b1dd1283

• Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #9
Besten Dank für die Hilfe, habe bei ebay den Humax HD-2000C ersteigert.
Hat 89 Euro gekostet und ich hatte noch Glück, dass ich ihn selbst abholen konnte, der Anbieter war in der Nachbarstadt. :)
War zwar ein Ausstellungsstück, also nicht nagelneu, aber hat keinerlei Gebrauchsspuren.
Läuft auch schon bei mir und bis jetzt ist alles einwandfrei.
Stand zwar Kabel Deutschland auf der Verpackung, aber funktioniert bisher problemlos im Netz von Unitymedia.
Es laufen alle Programme die ich vorher auch hatte, plus die HD Kanäle von ARD, ZDF und ARTE.
Macht bisher einen ganz guten Eindruck.

• Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? Beitrag #10
:winken:

Na dann viel Spass mit Deinem "Neuzugang"..... :D

Thema:

Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)?

Welcher (HD-)Receiver für i02 Karte (Sky und UM)? - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Oben