Unitymedia 2 Play (Auch Analog o. Digital TV?)

Diskutiere 2 Play (Auch Analog o. Digital TV?) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo erstmal :) Da ich am 01. Juli umziehe und die wahl zwischen Unitymedia. Vodafone oder T-Home hatte, habe ich mich für Unity 2 Play...
  • 2 Play (Auch Analog o. Digital TV?) Beitrag #1
Fell_like_A_Freak

Fell_like_A_Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Da ich am 01. Juli umziehe und die wahl zwischen Unitymedia. Vodafone oder T-Home hatte, habe ich mich für Unity 2 Play entschieden.
Fernsehen wollte ich eigentlich über DVB-T schauen (Da ich zu geizig bin neben 25€ für 2 o. 3 Play noch 17€ für altes Analog zu bezahlen) aber wie ich erst jetzt gemärkt habe, sind die für mich wichtigen Sender ZDF Neo & ZDF Kultur erst nach 21 Uhr empfangbar oder gar nicht :(
Nebenbei besitze ich zurzeit ein Sky Sat Abo (Gott sei dank kein HD sonst hätte ich im Unity Netz den kürzeren gezogen)

Jetzt meine eigentlich zwei fragen:
1. Habe schon oft im Netz gelesen, dass man trotz 2Play auch Analog o. Digitales TV empfangen kann. Stimmt das?
2. Brauche ich wirklich erst 3 Play mit Digital TV um mein Sky Sat Abo auf Sky Kabel umzustellen?

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :)
Vielen dank

• 2 Play (Auch Analog o. Digital TV?) Beitrag #2
wenn du an deinem neuen Wohnort keinen SAT Empfang mehr hast, sondern Kabel, brauchst du einen digitalen Kabelanschluss (oder auch analog, egal, beide koten 17,90 €) um TV Programme empafngen zu dürfen / können. Dazu zählen auch Aboprogramme von Sky. ZDF Neo + Kultur sind nur digital zu empfangen.

• 2 Play (Auch Analog o. Digital TV?) Beitrag #3
Jetzt meine eigentlich zwei fragen:
1. Habe schon oft im Netz gelesen, dass man trotz 2Play auch Analog o. Digitales TV empfangen kann. Stimmt das?
ja, kostet aber trotzdem 17€/Monat zusätzlich zum 2Play Preis, außer der Kabelanschluss ist vielleicht in den Mietnebenkosten schon enthalten.
2. Brauche ich wirklich erst 3 Play mit Digital TV um mein Sky Sat Abo auf Sky Kabel umzustellen?
Nein, für Sky brauchst du einfach normales Kabelfernsehen für 17€/Monat oder über die Mietnebenkosten. In 3Play ist zwar DigitalTV enthalten aber du brauch tortzdem noch den Kabelanschluss für 17€.

Thema:

2 Play (Auch Analog o. Digital TV?)

2 Play (Auch Analog o. Digital TV?) - Ähnliche Themen

Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben