• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 1play oder 2play? welche Hardware?

Diskutiere 1play oder 2play? welche Hardware? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich bin kurz davor 2play (40 €/Monat) zu bestellen, 64 Mbit. Zuerst hatte ich 1play (35€/Monat) im Auge da weder Telefon noch...
  • 1play oder 2play? welche Hardware? Beitrag #1

Salute

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin kurz davor 2play (40 €/Monat) zu bestellen, 64 Mbit. Zuerst hatte ich 1play (35€/Monat) im Auge da weder Telefon noch Fernsehanschluss benötigt wird.

Allerdings scheint 1play rein rechnerisch dank der 3 Gratismonate für Neukunden bei 2play doch ziemlich sinnfrei. Nach 24 Monaten würde 1play erst günstiger kommen, deutlich nach der Mindestvertragslaufzeit von 2play (15 Monate) und dann sieht der Markt bestimmt wieder ganz anders aus... bei 1play wäre die Mindestvertragslaufzeit zwar nur 12 Monate aber das wäre egal. Zudem scheinen bei 2play nicht die 19,90€ Aktivierungsgebühr anzufallen?

24 Monaten 1play = 24 x 35 € = 840€ + 19,90 €
24 Monate 2play = 21 x 40 € = 840 €

Überseh ich da was?

Die zweite Frage wäre welche Hardware bzw welches Modem (Typ/Hersteller) aktuell bei 1play und 2play mitgeliefert wird? Bekannte Probleme? vielleicht doch etwas was für 1play spricht? Hab im Forum hierzu leider nur einen Thread von 2008 gefunden. Telefon Plus, extra Router etc werden nicht benötigt, nur die standard Hardware.

Hoffe jemand kann mir bei meiner Entscheidung helfen :smile:

• 1play oder 2play? welche Hardware? Beitrag #2
Hallo.

Warum rechnetet man nicht das ganze auf einen Monat runter?
Sorry habe jetzt keinen Taschenrechner.

1Play 64.000 (19,95+(12*35))/12=
2Play 64.000 (12*40)/15=

Grüße
C.

Thema:

1play oder 2play? welche Hardware?

1play oder 2play? welche Hardware? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upgrade 1play -> 2play - Fragen: Hallo, derzeit besitze ich "1play Internet PREMIUM 120" und zahle 29,99€ im Monat. Nun habe ich gerade gelesen, dass bis zum 06.05.2018 "2play...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Oben