• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verlängerungkabel für Modem

Diskutiere Verlängerungkabel für Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute! Heute war der Techniker bei mir und hat alles installiert. Ging recht zügig und war sehr freundlich. Ein Problem ergab sich jedoch...
  • Verlängerungkabel für Modem Beitrag #1

locolodzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Heute war der Techniker bei mir und hat alles installiert. Ging recht zügig und war sehr freundlich.

Ein Problem ergab sich jedoch. Da meine Antennen-Buchse im Schlafzimmer ist, musste er auch das Modem dorthin stellen. Das Missfällt mir ein wenig, da der Rechner im Arbeitszimmer steht und ich nicht gerne im Funknetz des Wlan Modems schlafe. Außerdem würde ich gerne meinen PC über ein Kabel mit dem Router verbinden.
Eine zusätzliche Buchse hätte mich laut Techniker 50 Euro gekostet. Ein wenig viel, wie ich finde.
Nun zu meiner Frage, das Coaxial Kabel, welches von der Buchse in den Router geht, ist das ein herrkömmliches Antennenkabel? Oder benötige ich ein spezielles. Es müsste ca. 10 Meter lang sein.
Freue mich über Eure Vorschläge.

Gruß

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #2
Das ist ein stinknormales Coax Kabel :winken:

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

Aber bist Du Dir da sicher? Das sieht irgendwie dicker aus. Und der Techniker meinte, 1 Meter würden schon 3 Euro kosten....

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #4
3 Euro der Meter ist Quatsch...

siehe hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=F7;GROUPID=3350;ARTICLE=3462;START=48;SORT=-preis;OFFSET=16;SID=29YBF8eqwQAR0AAGzHZKQ1c6039298c621230217d489c5cf45b7c

Alternativ würde ich empfehlen, das Modem im Schlafzimmer zu lassen und mit einem Netzwerkkabel weiter zu gehen. Oder gibt es mittlerweile Modems mit integriertem WLAN Router?

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #5
Hallo,
tja der Techniker der bei meiner Schwester war war besonders "schlau"
Da meine Schwester noch ein altes Laptop hat muß sie ein USB-Modem benutzen, nun sagte ihr der Techniker das Kabel von der Multidose bis zum Modem könne man nicht verlängern, sie müßte dann praktisch auf der Erde neben dem Modem (so lang wie das Kabel ist) sitzen.................
Da meine Schwester überhaupt keine Ahnung hat, hat sie den Auftrag dann sofort wieder storniert.
Der Techniker war echt ein Pappkopp :zerstör:

Nun sucht sie eine Alternative für Internet- und Telefonflat.

Grüße
Biggi

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #6
Verlängerungskabel
Unitymedia NRW und Hessen: doppeltgeschirmtes Coax-Kabel mit F-Anschluss (Schraubgewinde) - gibts im Baumarkt etc.
Unitymedia Services (ex TC-West): Spezialanschluss zur MM-Dose hin (Wisi-Klick). Bei Unitymedia-Services anfragen, ob die einem eine Sonderlänge zuschicken können.

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #7
noch ein tipp: wenn ich mir im baumarkt die preise für antennenkabel oder dosen angucke wird mir schlecht

am besten bei reichelt oder beim elektroladen deines vertrauens kaufen

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #8
Super! Ich danke Euch. Dann läuft ja alles wie geplant....

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #9
hallo,

man kann übrigens auch alternativ ein längeres Netzwerkkabel gebrauchen.

Gruss

HariBo

• Verlängerungkabel für Modem Beitrag #10
Ich habe mir im Baumarkt 20 m Sat-Kabel fürn Zehner geholt, finde ich noch ok vom Preis.
Ist in etwa das hier: http://www2.westfalia.de/kx.php?produkt_id=293115

Thema:

Verlängerungkabel für Modem

Verlängerungkabel für Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Multimedia-Steckose verlegen? statt 1000mbits nur 70mbits per D-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich nutze seit 3 Wochen eine 1000mbit leitung, (vorher...
Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Oben