Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 3Play 32000 + Netgear- Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Auf der Seite, wo Du den DHCP-Server ausschaltest, kann man auch die IP-Adresse der FB ändern. Wenn man diese ändert, sollte man sich die neue...
3Play 32000 + Netgear- Router Beitrag #26
albatros
Punkte Reaktionen
0
Auf der Seite, wo Du den DHCP-Server ausschaltest, kann man auch die IP-Adresse der FB ändern. Wenn man diese ändert, sollte man sich die neue IP-Adresse merken. Ansonsten steht im Handbuch der FB, wie man die FB ereichen kann, wenn man die IP-Adresse geändert hat. Da DHCP aus ist, geht es natürlich nur mit statischer IP. Vor solchen Änderungen sollte man das Handbuch einmal komplett gelesen haben oder es zumindest Griffbereit haben. Man macht es sich einfacher, wenn die IP-Adresse der FB im Adressbereich des 2. Routers liegt, allerdings ausserhalb des von diesem per DHCP vergebenen Adressbereichs. Die IP-Adressen beider Router müssen natürlich unterschiedlich sein.
3Play 32000 + Netgear- Router Beitrag #27
Bellevue
Punkte Reaktionen
0
Der Stand der Dinge ist nun wie folgt:
Verbindung zum Internet nur über die Fritzbox möglich... über Netgear nur Login zum Netgear-Router, um dort Einstellungen vornehmen zu können, keine Verbindung zu Internetseiten. Seitensperren im Netgear-Router habe ich eingerichtet, allerdings will die Witzbox davon nichts wissen und surft munter überall weiter.
Die beiden Router sind per LAN miteinander verbunden.
Nun habe ich im Netgear-Menue unter "Erweitert" "LAN- Konfiguration" noch folgendes entdeckt:
Man kann in diesem Menue eine IP für den LAN-Port eintragen. Welche IP-Adresse muss dort hinein ? Von der Fritzbox oder vom Netgear? Denn die IP_Adresse die zur Zeit dort drin ist, stimmt mit keiner von beiden überein.
Der Haken für "Router als DHCP_Server verwenden" ist im Netgear gesetzt, bei der Witzbox deaktiviert. Ich denke das soll auch so sein.
Hat noch jemand eine Idee, wo der Fehler jetzt sein könnte ? Die Fritzbox soll die über Netgear gesperrten Seiten nicht mehr durchlassen...
Der 2. Router hat einen WAN-Port und einen LAN-Port. Schau Dir den Inhalt meines weiter oben schon angeführten Links nochmals an. Eigentlich müsste damit alles klar sein. http://pit-homepage.de/RouterSeite2.html
3Play 32000 + Netgear- Router Beitrag #29
addicted
Punkte Reaktionen
136
Die Fritzbox weiß doch garnichts von den Filtern, und es ist ihr auch egal Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das sauber zu verkabeln, so dass jeglicher Zugriff über den Netgear erfolgt. Die einfachste ist wohl, KEINE Geräte in die Fritzbox zu stecken (ausser den Netgear selbst) und das WLAN der Fritzbox zu deaktivieren. Zeichne doch mal schematisch auf, wie das Netzwerk bei Dir aussieht...
Genau das möchte ich im Endeffekt auch haben :smile:
Es sieht wie folgt aus: (Als einziges Gerät ist der Netgear an der Fritzbox angeschlossen, Ausnahme bildet der Telefonstöpsel)
Fritzbox eingestöpselt in Unitymediadose.
LAN1 von Fritzbox am Interneteingang des Netgear.
Einstellungen in den Routern wie folgt:
Fritzbox:
DHCP ist deaktiviert; als Exposed Host ist die IP vom Netgear eingetragen.
Netgear:
Grundeinstellungen:
Internet IP-Adresse:
Haken gesetzt bei "Statische IP-Adresse verwenden" ...Gateway IP-Adresse.... dort ist die IP der Fritzbox eingetragen... anstatt Haken bei "Dynamisch vom Internet-Provider abrufen"
Mehr wurde noch nicht gemacht.
Es gehen nun 4 PC´s per W-Lan über die Fritzbox ins Internet... der Netgear ist zwar sichtbar, baut aber keine Internetverbindung auf. :kratz:
Wieso W-LAN über die Fritzbox? Du musst natürlich W-LAN bei der Fritzbox deaktivieren und - wenn eine WLAN-Verbindung gewünscht ist - die betreffenden PCs mit dem WLAN des Netgear verbinden. Dein Anliegen ist doch, die Filterfunktionen des Netgear zu benutzen, so wie ich Dich verstanden habe.
Ansonsten: Nenn mal konkret die IP-Nummern in den betreffenden Bereichen der Geräte. Dann kann mal leichter erkennen, was Du eventuell falsch gemacht hast.
Wieso W-LAN über die Fritzbox? Du musst natürlich W-LAN bei der Fritzbox deaktivieren und - wenn eine WLAN-Verbindung gewünscht ist - die betreffenden PCs mit dem WLAN des Netgear verbinden.
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber so würde ich das einstellen:
Netgear WAN Port mit LAN Port der Fritzbox verbinden. Fritzbox Standardeinstellungen bis auf WLAN aus. Netgear WAN auf DHCP stellen. Netgear Filter, WLAN etc nach Geschmack einstellen. fertig. optional: Fritzbox Exposed Host auf WAN IP des Netgears
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber so würde ich das einstellen:
Netgear WAN Port mit LAN Port der Fritzbox verbinden. Fritzbox Standardeinstellungen bis auf WLAN aus. Netgear WAN auf DHCP stellen. Netgear Filter, WLAN etc nach Geschmack einstellen. fertig. optional: Fritzbox Exposed Host auf WAN IP des Netgears
Da fummel ich so lange rum, stelle um , stöpsel um..... und dann isses am Ende so einfach !!!
Allen, die mir versucht haben zu helfen, die sich die Finger wundgeschrieben haben wegen meiner Doofheit, euch allen möchte ich ein dickes Danke sagen !!! Ihr seid super !!! :super:
Ganz viele Grüße von einer glücklichen Bellevue
P.S.: Am Exposed Host von der Fritz musste ich nichts umstellen...
Unitymedia Ubee Router durch Fritz!Box 6360 ersetzen: Hallo,
Tl;dr: Ist es möglich eine Fritz!Box 6360 anstelle des standard Routers Ubee EVW3226 zu benutzen?
Ich habe einen 3Play Vertrag bei...
Unitymedia Neuer Router (Netgear N750) -> Telefon tot: Hey,
Ich habe mir am Freitag eine neuen Router zugelegt (Netgear N750) weil mir der Originalrouter (D-Link DIR-300) mit der W-LAN Performance...
Unitymedia großes 3Play Problem: Hallo Zusammen,
ich habe seit 2-3 Tagen 3Play 100 und habe große Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Information:
Ich bin in ein...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen,
hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia.
Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.