Unitymedia UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage

Diskutiere UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich darf doch nur mal Alternativen aufzeigen. Es macht im TV-Bereich 0 Sinn auf Kabel zu wechseln, wenn eine digitaltaugliche SAT-Anlage vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #26
Ich darf doch nur mal Alternativen aufzeigen. Es macht im TV-Bereich 0 Sinn auf Kabel zu wechseln, wenn eine digitaltaugliche SAT-Anlage vorhanden ist.

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #27
Darum geht es aber nicht .. er weiss welche Möglichkeiten er hat - er hätte aber lieber Kabel.

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #28
Darum geht es aber nicht .. er weiss welche Möglichkeiten er hat - er hätte aber lieber Kabel.

So ist es! Wir sind mit unserem Kabel 3 Play (Also auch mit unserem TV) rundrum zufrieden und wollen eben nicht wechseln. Wir haben uns nun eh gegen die Wohnung entschieden und uns einen vorhanden Unitymedia Anschluss bei einer neuen Wohnung zur Pflicht erklärt :D

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #29
Mich interessiert mal der Grund, wieso man sich gegen Sat-TV sträubt?
Kabel hat im TV-Bereich eigentlich 0 Vorteile. Aber ich bin mal gespannt.
Internet geht ja auch via 2Play ohne Kabelanschluss :zwinker:

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #30
Zum einen nerven die ewigen für und wider Diskussionen bezgl. Kabel TV/Sat TV in einem Forum in dem es um Breitbandkabel geht und zum anderen blähen diese Diskussionen die Threads immer nur unnötig auf und man verliert einfach die Lust da noch weiter zu lesen ...

Frag den TO doch per PN warum er kein Sat haben will oder versuche ihn mit den ganzen Vorteilen von Sat TV per PN zu bekehren ...

So bleiben wenigstens die User die entweder nur Breitbandkabel nutzen können oder wollen davon verschont ...

Außerdem ist ein Kabelanschluss auch für 1 oder 2 Play zwingend nötig ...
Man muß halt nur das Kabel TV nicht bezahlen wenn man eines der Angebote bucht ...

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #31
Ich will niemanden bekehren, sondern einfach mal nachfragen, ist ja wohl nicht verboten.
Richtig, ein Kabelanschluss ist gut. Nur das TV ist nutzlos.

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #32
Trotzdem weiss der Threadersteller ganz genau was er will und hat sich damit auch schon beschäftigt.
Also einfach sein lassen ..

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #33
Man kann Leuten immer etwas besseres empfehlen.
Oft haben Sie sich ja nur mit dem einen Thema beschäftigt, nicht jedoch mit dem anderen Thema.
Deshalb würde ich gerne wissen, weshalb SAT-TV nicht in Frage kommt.

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #34
Er hat aucgh schon geschrieben, warum er kein Sat möchte.

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #35
Nein, es ist eben kein Übergabepunkt vorhanden, wenn einer Vorhanden wäre, dann wäre in dem Haus Internet 128MBIT, Telefon, DigitalTV, AnalogTV verfügbar. Genau, wie das im Rest der Strasse der Fall ist, nämlich in allen Häusern die nicht zu dieser Hausverwaltung gehören.
Es handelte sich dabei nicht zufällig um Häuser "Am Westhang"?
Was jetzt zum Wohnpark-Wildrose gehört?

Wir hatten hier nämlich auch den Spaß mit PKS, und endlich endlich ist hier seit 1.10. alles Unitymedia.
Ich warte nur noch darauf das hier am 8.10. die Dose getauscht wird, und dann hoffentlich schnell der Techniker fürs DSL/Telefon kommt :cool:

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #36
Ob das nach 2 Jahren noch von Interesse ist?

• UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #37
  • UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage Beitrag #38
Und für mich und die anderen ist es nur Leichenschändung.
Closed :zwinker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage

UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage - Ähnliche Themen

Unitymedia Kleine Beratung zu TV-Empfang: Guten Morgen zusammen, ich bin begeistert wie viel kompetentes Wissen hier versammelt ist. Vielleicht könnt Ihr mich kurz etwas beraten. Ich...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Tele Columbus oder Unitymedia. Wer ist Betreiber?: Hallo zusammen, vorab zu den Fakten: - Ich wohne in einem Einfamilien Reihenhaus - Ich empfange seit 2011 TV über Sat und habe den Kabelvertrag...
Unitymedia Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung.: Hallo, Ich zieh um und hab in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss mehr. Max. 16Mbit DSL. Mit Baby und Hund im EG nicht so einfach was passendes...
Unitymedia Kein Unitymedia in neuer Wohnung?: Guten morgen liebe "Forumler", ich habe derzeit folgendes Problem: Ich beziehe ab dem 01.07.2013 eine neue Wohnung mit meiner Freundin zusammen...
Oben