• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon mit FB 7270 nutzen?

Diskutiere Telefon mit FB 7270 nutzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir haben 2nd play, ein Modem und D-Link Router. Den Router haben wir gegen unsere FB 7270 getauscht, Internet, auch mit Wlan funzt...
  • Telefon mit FB 7270 nutzen? Beitrag #1

neudabei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben 2nd play, ein Modem und D-Link Router. Den Router haben wir gegen unsere FB 7270 getauscht, Internet,
auch mit Wlan funzt einwandfrei.
Telefoniert haben wir bis vor kurzem noch über den "alten" Provider. Jetzt ist unsere Rufnummer bei unitymedia
und wir können das Telefon nur noch mit dem Modem verbinden, damit wir telefonieren können.
Die Features wie Telefonbuch und Anrufe mit Zeit, die die FB liefern würde, können wir leider nicht nutzen.:hammer:
Gibt es eine Möglichkeit auch ohne "Telefon plus" mit der FB cable 6360 unser Telefon weiterhin an die FB
anzuschließen?

VG neudabei

• Telefon mit FB 7270 nutzen? Beitrag #2
Nimm das bei der Fritzbox beiliegende Y-Kabel.
Das kombinierte Ende Tel/DSL kommt in den Tel/DSL-Anschluss der Fritzbox, das einzelne Tel-Ende ans Kabelmodem Tel1. Das einzelne DSL-Ende bleibt frei.

Dann auf der Fritzbox Festnetz (kein ISDN, kein VoIP, nur analog) konfigurieren und Deine Rufnummer draufpacken.

Die LAN-Verkabelung zwischen LAN1 der Fritzbox und Kabelmodem nicht veraendern, das bleibt unveraendert.

• Telefon mit FB 7270 nutzen? Beitrag #3
Die 6360 bekommst Du nur mit Tel+.

Deine 7270 kannst Du wie von Piotr beschrieben, weiter zum Telefonieren verwenden, auch jeden anderen Router, der einen Eingang für analoges Telefon hat.

• Telefon mit FB 7270 nutzen? Beitrag #4
Suuuuuuuuuuuuuuuuuper, vielen, vielen Dank :super:
Wir waren gerade an der Fritz.Box und haben alles verändert, es funzt, endlich.
Schade nur, dass Unitymedia-Mitarbeiter nur Upgrades verkaufen müssen, denn die sagen:
nein, das geht nicht :hammer:

VG
neudabei

• Telefon mit FB 7270 nutzen? Beitrag #5
Vielleicht haben sie auch recht, und Du hast nur die falsche Frage gestellt?

Thema:

Telefon mit FB 7270 nutzen?

Telefon mit FB 7270 nutzen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Telefon: Nicht alle Anrufe kommen durch: Hallo, vorab zur Konfiguration: Ich habe FB 6490 Cable von UM mit einer Statischen-IP. An der 6490 sind eine ISDN-Telefonanlage und 3 Fritzfones...
Unitymedia Horizon Box & FB 6490 Cable gemeinsam an einer Dose ?: Hallo zusammen, ich habe zu Hause folgende Ausgangssituation; UM 3 Play 200MBit mit Telefon-Komfort-Option Hardware: Horizion Box und FritzBox...
Unitymedia Unzug von Wohnung im Haus, Anschluss im Keller: Hallo zusammen, ich bin derzeit 2Play Plus 120 Kunde mit zusätzlich angemieteter Fritzbox und ziehe demnächst in ein Haus. Der Hausanschluss...
Oben