• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600

Diskutiere Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir wurde ein Cisco EPC3212 Modem angeschlossen und dazu ein D-Link DIR 600 Router. Wenn ich das Modem mit dem Laptop verbinde, habe ich...
  • Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #1

jcp82

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde ein Cisco EPC3212 Modem angeschlossen und dazu ein D-Link DIR 600 Router.

Wenn ich das Modem mit dem Laptop verbinde, habe ich Internet. Wenn ich das Modem mit dem Router verbinde und den Router per Kabel mit dem Laptop, habe ich auch Internet.
Mein Problem ist das ich Kabellos keine Internetverbindung hin bekomme. Woran kann das liegen? Und was kann ich da am Besten tun?

Am Laptop scheint es nicht zu liegen, da ich bereits 2 ausprobiert habe. Mit dem Iphone bekomme ich auch keine Internetverbindung aufgebaut.

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #2
Re: Kein Internetzugriff über Wlan

<t>Ach ja, mit dem Wlan Netz verbinden klappt auch. Bloß kein Internet</t>

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #3
Es steht in jedem zweiten Beitrag in diesem Forum und auch in jeder Anleitung. Nachdem ein anderes Gerät ans Modem angeschlossen wurde, muss dieses neugestartet werden.

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #4
hat nicht funktioniert

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #5
"neustarten" bedeutet, es 1 Min. vom Strom trennen

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #6
Reicht auch die komplette Nacht? :D :D
Nein, nein und nochmal nein...Daran scheint es nicht zu liegen :traurig:

Gibt es sonst keine Möglichkeiten?

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #7
Re: Kein Internetzugriff über Wlan

<r><QUOTE author="jcp82"><s>
</s>Ach ja, mit dem Wlan Netz verbinden klappt auch. Bloß kein Internet<e>
</e></QUOTE>
Statische Ip?<br/>
Dann stimmt das Gateway nicht</r>

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #8
  • Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #9
Dann vergleich doch einmal die Netzwerkeinstellungen von LAN-Karte und wlan-Karte ( unter winxp ipconfig /all).

Da muss dann ein Unterschied sein.

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #10
Da mein iphone sich ebenfalls mit dem Wlan Netz verbindet aber auch kein Internet hat, gehe ich stark davon aus das es nicht an Einstellungen am Laptop liegt

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #11
Das Modem steckt in welchem Port des Routers?

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #12
In dem wo Internet drauf steht

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #13
Kannst du eine IP ausserhalb pingen?

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #14
Sorry, bin da nicht so der experte. Was heißt das und wie soll das gehen?

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #15
Du hast am Anfang geschrieben, dass Du ins Internet kommst, wenn die Verbindung Modem - Router - PC(Lan) aufgebaut ist.

Welche IP-Adresse hat Dein PC in diesem Fall?
Wenn alles richtig ist, muss Du auch ins Internet kommen, wenn Du per WLAN den Router erreichen kannst!

Wenn nicht, ist irgendetwas falsch konfiguriert.

• Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 Beitrag #16
Vermutlich nicht, sonst hättest Du gelesen, dass Du das Kabel vom Kabelmodem in einen LAN-Port stecken sollst und nicht in den Anschluss, an dem Internet steht.

Hab ich jetzt was verpasst!?
Also der DIR 600 ist doch ein reiner Router und da muß doch das LAN Kabel vom Kabelmodem an den WAN Port.
Ist doch keine FB ...

Hier noch die Kurzanleitung von D- Link zum einrichten am Kabelmodem:

Am besten den Router mal auf Werkseinstellungen zurück stellen und noch mal komplett "von Hand", also ohne Sicherungsdatei zurück zu spielen, noch mal komplett neu einrichten ...

Ggf. liegts ja auch am Betriebssystem denn WIN7 ist ja ein wenig anders als XP ....

Thema:

Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600

Kein Internetzugriff über Wlan - Cisco + DLINK DIR 600 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Oben