• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket

Diskutiere VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe mir überlegt, so lang man den Telekom-Anschluss parallel zu UM hat, könnte man doch den UM-Telefonanschluss über die IP-Konfiguration...
  • VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket Beitrag #1

Wellensalat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir überlegt, so lang man den Telekom-Anschluss parallel zu UM hat, könnte man doch den UM-Telefonanschluss über die IP-Konfiguration eines Schnurlostelefons nutzen. Die nötigen Einstellungen dazu sind im Netz mehrfach zu finden. Was mir nur fehlt, sind der UM-VoIP-Benutzerbname und das zugehörige Kennwort.

Frage: Dieser Benutzername und das Kennwort werden nur Kunden ab Telefon+ zugeteilt? ist diese Information so korrekt?

Danke.

• VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket Beitrag #2
Richtig ..... nur bei Tel. +
Aber Du hast doch eine Übergangs Rufnummer von UM und könntest Dein Telefon auch direkt ans Modem anschließen ...
Also wenn Du die Portierung zu UM beantragt hast ...

Edit:
Wenn Du eine FB hast an der das Mobilteil angemeldet ist kannst Du natürlich das Y Kabel an das Modem anschließen und in der FB die Festnetztelefonie aktivieren ....

• VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket Beitrag #3
Wenn müsste ich eines der internen Telefone von der Anlage abnehmen und an das Kabelmodem anschließen... Mal sehen... Dachte, es gehe ganz schlau über das Gigaset IP per VoIP.
Seis drum, bin die letzten zehn Jahre mit einer Leitung ausgekommen...

Danke für die Antwort!

Thema:

VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket

VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht: Eigenes Endgerät im Bridge Mode: Ich habe heute erfolgreich ein Arris Touchstone TG2492S am IPv4-Privatkundenanschluss provisionieren lassen. Leider arbeitet das Gerät nicht wie...
Oben