• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upload Geschwindigkeit zu gering..

Diskutiere Upload Geschwindigkeit zu gering.. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Tach Leute, habe die 16.000er Flat. Mit der Download Geschwindigkeit bin ich soweit auch zu Frieden. Bei normalen Downloads und Online Spielen...
  • Upload Geschwindigkeit zu gering.. Beitrag #1

Kronkel

Punkte Reaktionen
0
Tach Leute,

habe die 16.000er Flat. Mit der Download Geschwindigkeit bin ich soweit auch zu Frieden. Bei normalen Downloads und Online Spielen auch nen guten Ping.

Jedoch stimmt was mit der Upload Geschwindigkeit nicht! Bei Speedtest erreiche ich höchstens 0,7MB! Was sich dann auch bei der Nutzung von Skype bemerkbar macht was die Videotelefonie angeht - auch aber wenn ich was auf Facebook, Youtube etc. Uploade ewig.

Nutze W-LAN!
Was kann ich machen?

Greetz Kronkel

• Upload Geschwindigkeit zu gering.. Beitrag #2
  • Upload Geschwindigkeit zu gering.. Beitrag #3
Mit welchem Standard arbeitet das wLan? Wie ist die Verbindungsqualität und -stärke? Wobei wenn es daran happert, würde eher der DL einbrechen. Schon mal mit einem anderen PC/Notebook/Pad per Kabel versucht? Gibt es da einen Unterschied?

Du musst halt langsam das Problem eingrenzen. Ursachen können PC, wLan, Router und Telefonkabel sein. Du musst versuchen eine Komponente nach der anderen aus zu schließen. :)

• Upload Geschwindigkeit zu gering.. Beitrag #4
Bei Speedtest erreiche ich höchstens 0,7MB!
Sehr viel mehr gibt Dein Tarif beim Upload auch nicht her (max. 1 MBit/s).
Und selbst dann hätte er mit 0,7MB/s bei einer 1 Mbit/s Leitung das große Los gezogen :)

@Kronkel
Bei Deiner 16.000er Leitung entspricht die Uploadrate von 1 Mbit/s lediglich 128 KB/s – bei allem was raus geht.
Skype mit Videotelefonie (je nach Codec) und paralleles Surfen zwingen das Ganze sodann ganz schön in die Knie.

• Upload Geschwindigkeit zu gering.. Beitrag #5
Upload hinzubuchen :D

• Upload Geschwindigkeit zu gering.. Beitrag #6
Die Online-Speedtests kannst du eh vergessen. Bei Speedmeter hab ich generell die halbe Upload-Geschwindigkeit. Der UM-Test ist schon etwas genauer. Wenn du es ganz genau wissen willst, lädst du auf einem FTP auf dem du hochladen kannst, eine 100 MB große Testdatei hoch und misst die Zeit bis zur Fertigstellung. Dann kannst du ausrechnen wie hoch der Upload ist. Mir ist z.B. aufgefallen, dass mein Upload ziemlich stark variiert. Im Durchschnitt ergibt es dann aber ~2 MBit/s (hab die Uploadoption bei einem 32MBit-Anschluss).

Thema:

Upload Geschwindigkeit zu gering..

Upload Geschwindigkeit zu gering.. - Ähnliche Themen

Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal: Hallo, ich bin letzte Woche von einem 100er Vertrag (speedport Router) auf den Cablemax1000 inkl. der FritzBox 6591 umgestiegen. Die Umstellung...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben