Unitymedia Modem woanders testen?

Diskutiere Modem woanders testen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ein Freund der in einem gut Bewohntem Mehrfamilienhaus wohnt befürchtet eine Überlastung der Internetverbindung und würde dies gerne...
  • Modem woanders testen? Beitrag #1

sterks

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ein Freund der in einem gut Bewohntem Mehrfamilienhaus wohnt befürchtet eine Überlastung der Internetverbindung und würde dies gerne testen.
AGBs sagen ja man darf es nur am Vertragsstandort betreiben. Kann unitymedia das überhaupt nachprüfen?
In einer kleinen Stadt wo ein CMTS reicht sollte man doch nicht sofort erwischt werden oder?

Mein Freund würde sonst (leider) direkt VDSL bestellen.

Stefan

• Modem woanders testen? Beitrag #2
Zum mal testen spricht nichts dagegen.
Dauerhaft sollte es aber am Vertragsort bleiben.

• Modem woanders testen? Beitrag #3
Hehe, ein gut bewohntes Haus.
Die Frage ist doch, wieviele der Nachbarn UM Internet nutzen und ausnutzen. Natürlich kannst Du Dein Modem einfach rübertragen, aber andererseits könnte dein Freund ja auch seine Nachbarn fragen, ob bei denen Geschwindigkeitsprobleme auftreten :)
Das verbessert nicht nur das nachbarschaftliche Verhältnis, man hat auch direkt einen Ansprechpartner falls die Verbindung mal weg ist.
Wie klein ist denn die Stadt, dass es da VDSL gibt?

• Modem woanders testen? Beitrag #4
Unity kann dich bis zur C-Linie ermitteln.
Aber wieso sollte es denn schlimm sein, solange du dadurch keine Störungen verursachst, und du nicht den Notruf Anrufst und wieder Auflegst ;), spricht nichts dagegen.

Thema:

Modem woanders testen?

Modem woanders testen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Kabelgebühr bei 2Play - Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir tragen uns mit dem Gedanken bei UM einen 2Play-Start-Vertrag abzuschließen, da die Firma aktuell in unserer Stadt das Netz...
Unitymedia 3Play, EPC3208 und 1-Stunden-Lease: Hallo ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen. Folgende Fehler treten auf...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia 1play in Mietshaus MIT Kabelanschluss aber in Wohnung OHNE: Hallo, ich hab hier eine Situation, die so ziemlich FUBAR ist. Aber erst mal der Reihe nach... Ich wohne derzeit in einem Mehrfamilienhaus mit...
Oben