Unitymedia Smartcard und Modul

Diskutiere Smartcard und Modul im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; An alle geduldigen Profis: Also - bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Kabelfernsehens und habe dementsprechend keine Ahnung. 1. -...
  • Smartcard und Modul Beitrag #1

joe_62

Punkte Reaktionen
0
An alle geduldigen Profis:

Also - bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Kabelfernsehens und habe dementsprechend
keine Ahnung.

1. - Benötigt man grundsätzlich - also immer - ein Modul, um eine smartcard aktivieren zu können oder kann man
einfach nur die smartcard allein in den entsprechenden slot stecken und freischalten lassen?

2. - Habe einen Samsung - Led - TV mit CI+-slot, möchte aber kein HD-Modul von UM, jedoch den HD-Recorder
mieten - dies allerdings nur, weil mein TV zu umständlich die entsprechenden Sky-Bundesliga-Kanäle
mit Hilfs-software findet.
Welches entsprechende Modul benötige ich für diesen UM - HD-recorder?
Ist es ein Alphacrypt classic? Gehe nach Recherchen hier davon aus, dass ich als Neukunde mit HD-recorder-Option
eine UM 2-Karte bekomme.
Für eure Hilfe vielen Dank!

• Smartcard und Modul Beitrag #2
Hallo.

Also zu 1:
Wenn der Receier ein Lesegerät eingebaut hat benötigst du kein Modul. Wenn du z.B. ein nicht lizensierten Receiver benutzen möchtest dann musst du dir auch ein CI Modul kaufen. Für I-Karten kannst du ein Alphacrypt Light Modul und für U-Karten ein Alphycrypt Classic oder Unicam Modul benutzen. Zum aktivieren muss die Karte natürlich in Verbindung mit dem Gerät laufen (wie oben beschrieben).

zu 2:
Wenn du den Rekorder von UM mietest dann brauchst du kein Modul, da der Receiver einen integrierten Kartenleser für die UM Karten eingebaut hat.

Gruß
Basi

• Smartcard und Modul Beitrag #3
Auch der HD-Recorder hat meineswissens bei den Sky-Kanälen nicht die "Kanaloption", sondern findet alles einzeln.

• Smartcard und Modul Beitrag #4
  • Smartcard und Modul Beitrag #5
Vielen, lieben Dank für die klaren, eindeutigen Antworten, die mir
weitergeholfen haben.

Hmmm - eine Frage habe ich doch noch:

Wenn ich den CI+-Slot meines Led-TV nutzen will, brauche ich
d a n n ein Modul für diejenigen Sender, die nicht ÖR sind? - Nehme dies mal an.
Danke im Voraus für eine entsprechende Antwort.

• Smartcard und Modul Beitrag #6
für alle sender die verschlüsselt sind, dafür brauchst du das CI Modul

Thema:

Smartcard und Modul

Smartcard und Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Oben