• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG

Diskutiere Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute! Habe folgendes Problem: habe eine Fritzbox fon wlan 7141 und ein kabelmodem von unitymedia. Wie verbinde ich das ganze zusammen mit...
  • Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #1

ivanuschkin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: habe eine Fritzbox fon wlan 7141 und ein kabelmodem von unitymedia. Wie verbinde ich das ganze zusammen mit dem PC(nicht über Wlan), wenn ich an der FB nur ein LAN Anschluss habe? Angeblich soll es gehen, über DSL Anschluss mit modem verbinden und die FB über LAN mit PC...bei mir klappt es dennoch nicht, oder muss ich etwas beachten?

Danke für die Hilfe!

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #2
Wurde schon XXXX mal hier gepostet.
Man kann die 7141 nur mit dem einzigen LAN Anschluss am Modem anschließen und alle weiteren Geräte im Netzwerk nur per WLAN.
Also am besten erst mal komplett WLAN einrichten damit man nachher auch wieder auf die FB zugreifen kann und erst dann den Internetzugang über LAN einrichten.
Modemneustart nach Anschluss der FB nicht vergessen ...

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #3
Geht schlecht....Habe nur ein PC ohne Wlan und den muss ich irgendwie mit fritzbox und modem vebinden. Geht das nicht wirklich nicht über DSL anschluss und LAN Kabel?

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #4
  • Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #5
danke für die Antworten :-(

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #6
Wenn Du nur einen PC hast, brauchst Du die Fritzbox nicht. Verbinde einfach das Kabelmodem direkt mit der Netzwerkkarte Deines PCs. Denk dran, das Modem danach einmal kurz von der Stromversorgung zu trennen.

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #7
Wenn Du nur einen PC hast, brauchst Du die Fritzbox nicht. Verbinde einfach das Kabelmodem direkt mit der Netzwerkkarte Deines PCs. Denk dran, das Modem danach einmal kurz von der Stromversorgung zu trennen.

Gut, ich wollte schon die FB dranschalten um über WLAN meinen Drucker von meinem Laptop zu nutzen und natürlch um in Inet zu gehen sowohl mit dem Laptop als auch PC. Geht aber leider nicht. muss mir wohl die FB 6360 kaufen.
Danke nochmals

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #8
die 6360 kannst du nicht kaufen, es gibt sie funktionstüchtig nur bei der Option Telefon PLUS (5 €) vun UM gestellt.

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #9

Gut, ich wollte schon die FB dranschalten um über WLAN meinen Drucker von meinem Laptop zu nutzen und natürlch um in Inet zu gehen sowohl mit dem Laptop als auch PC. Geht aber leider nicht. muss mir wohl die FB 6360 kaufen.
Danke nochmals
Ne im Laden im Laden oder sonst wo gekaufte FB 6360 wird am UM-Anschluss nicht funktionieren. Musst wohl für 5 € mehr im Monat Telefon + dazu buchen. Dann kriegste von UM ne FB 6360.

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #10
Es gibt günstige Geräte, die man hier sinnvoller einsetzt als eine zusätzliche Tarifoption zu buchen!

• Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG Beitrag #11
Na wenn es nur dem PC an WLAN fehlt könnte man dem doch sehr schnell Abhilfe schaffen in dem man einen WLAN USB Stick besorgt.
Mein günstiger WLAN (N) Stick von einem Ebayshop (10€) arbeitete auch gut mit der getesteten 7141 zusammen ...

Thema:

Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG

Fritz Box Wlan 7141 Kabelmodem pc VERBINDUNG - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Oben