• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360?

Diskutiere Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Hab zwar gegoogelt aber nicht wirklich brauchbare Info gefunden. Wie weit reicht eure Sendeleistung? Ich bekomme die Box am Freitag und...
  • Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? Beitrag #1

Cryptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab zwar gegoogelt aber nicht wirklich brauchbare Info gefunden.
Wie weit reicht eure Sendeleistung? Ich bekomme die Box am Freitag und muss in der neuen Wohnung meine Standpunkte für meinen PC, TV, Telefon langsam klären ;)
Anschlussdose ist unten am TV, der PC sollte ca.10- 12 Meter entfernt ins Arbeitszimmer, dabei ist eine dünne Zwischenwand zu überwinden.
Der Laptop und der 2.TV mit WLAN Anschluss soll direkt über der Anschlussdose ins Hobbyzimmer. Als WLAN Stick steht jeweils ein Netgear 300MB/s WN111 v2 zur Verfügung.
Das Telefon sollte direkt neben der FritzBox stehen.

• Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? Beitrag #2
So richtig brauchbare Informationen wirst Du vermutlich auch nicht finden, da der WLAN-Empfang doch immer sehr indivduell von den baulichen Gegebenheiten, Störquellen usw. abhängig ist. Wenn Deine dünne Wand zum Beispiel eine Leichtbauwand aus Gipskartonplatten ist, ist das eher hinderlich. Stahlbeton schirmt auch ab. Und und und.

Ich kann nur sagen: Ich hatte vor der 6360 eine 7270, und bei mir ist die WLAN-Qualität nach dem Wechsel deutlich besser.

• Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? Beitrag #3
bei WLAN ist es auch nun mal so das es auf Sende und Empfangs Module ankommt...

soll heißen, wenn deine Technik im empfangs-bereich nicht die Features des Routers bietet sind Probleme vorprogrammiert.

Bei mir über windet die FB ca. 7meter Altbauwohnung (massiv) durchquert 2 Wände und eine ordentliche Küchenzeile. und ich bekomme meine volle Leistung.

mit der relativ kleinen Antenne der meisten üblichen WLAN-sticks kann es da mal schon zu Probleme führen.

• Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? Beitrag #4
  • Verwendetes Funkband (2,4 GHz oder 5 GHz)
  • verwendete Hardware (WLAN-Module, WLAN-Sticks, Antennen, Chipsätze, Features wie Channel Bonding, unterstützte Frequenzbereiche)
  • bauliche Gegebenheiten (Anzahl Wände, Baumaterial, Reflektionen, Abschirmungen)
  • Auslastung des Frequenzspektrums (Nachbar-WLANs, andere Geräte im selben Frequenzbereich)
  • Overhead (Brutto/Netto-Rate, verwendete Übertragungsprotokolle)
Hab ich was vergessen?

• Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? Beitrag #5
  • Verwendetes Funkband (2,4 GHz oder 5 GHz)
  • verwendete Hardware (WLAN-Module, WLAN-Sticks, Antennen, Chipsätze, Features wie Channel Bonding, unterstützte Frequenzbereiche)
  • bauliche Gegebenheiten (Anzahl Wände, Baumaterial, Reflektionen, Abschirmungen)
  • Auslastung des Frequenzspektrums (Nachbar-WLANs, andere Geräte im selben Frequenzbereich)
  • Overhead (Brutto/Netto-Rate, verwendete Übertragungsprotokolle)
Hab ich was vergessen?
Unterschreibe ich so

• Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? Beitrag #6
Hallo
Hab zwar gegoogelt aber nicht wirklich brauchbare Info gefunden.
Wie weit reicht eure Sendeleistung? Ich bekomme die Box am Freitag und muss in der neuen Wohnung meine Standpunkte für meinen PC, TV, Telefon langsam klären ;)
Anschlussdose ist unten am TV, der PC sollte ca.10- 12 Meter entfernt ins Arbeitszimmer, dabei ist eine dünne Zwischenwand zu überwinden.
Der Laptop und der 2.TV mit WLAN Anschluss soll direkt über der Anschlussdose ins Hobbyzimmer. Als WLAN Stick steht jeweils ein Netgear 300MB/s WN111 v2 zur Verfügung.
Das Telefon sollte direkt neben der FritzBox stehen.
Die Frage ist eigentlich überflüssig, weil es keine brauchbaren Antworten darauf geben kann. Die lokalen Begebenheiten sind bei jedem anders. Also testen und gut.

• Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? Beitrag #7
ups, doppelt

Thema:

Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360?

Reichweite des WLAN bei der FritzBox 6360? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Fritz 6490 mit OS 6.88 W Lan Probleme: Hallo, ich habe meinen Vertrag bei Unitymedia umgestellt auf 200/20 nun habe ich das Problem das der Download nicht über 120 geht, auch wenn ich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben