Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fritzbox 6360 Antennen Umbau *Tutorial* im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Der Mist bringt garnix außer bescheuert auszusehen ^^
Werde wohl nun auch modden, da mit einer Wand dazwischen mein Handy Verbindungsabbrüche hat...
Der Mist bringt garnix außer bescheuert auszusehen ^^ Werde wohl nun auch modden, da mit einer Wand dazwischen mein Handy Verbindungsabbrüche hat. Das Ipad2 geht noch mit 60-80%, der Laptop ebenfalls.
/edit So. Scheinbar sind die Antennen der Fritzbox Mist. Irgendwie strahlen die zu tief oder so. Nachdem das Ding auf dem Schrank liegt ist der Empfang bei -47 !! von -72. Hindernisse und Distanz haben sich nicht verändert, nur die Höhe. Der Radius scheint auch klein zu sein, um die 6m ist alles super, jeder weitere Meter -10 in inSSIDer.
Deswegen auch das ganze Gemecker wegen Abbrüchen. Das Signal ist einfach für den Arsch. Der parallel daneben gestellte (alte) Netgear Router funkt fast doppelt so weit. Eine 5dbi Antenne würde nicht einmal bis halb auf die Straße kommen.
Und wie willst du nun umbauen? 5dbi denke ich sollten reichen mit denen kannst du je nach dem wie du wohnst noch weitere Etagen abdecken. bei 7dbi wird der kegel flach, die ist wunderbar bei einer Etage. achte darauf was für Antennen du wählst( 2.4 o. 5ghz ). wenn du Beratung brauchst schreib mir ne PN, helfe dir dann eine Wahl zu treffen.
@Kabelnager
Jo es handelt sich um ein Leihgerät dies ist völlig richtig, wenn man sich an die Anleitung hält entstehen keinerlei sichtbare Schäden an der Box. und das beste da man nichts löten, kleben oder sonstiges gewaltsames der Box antun muss, ist es möglich den Umbau innerhalb von 2 Minuten wieder rückgängig zu machen. Es gibt unzählige weitere fälle in dem Leihhardware verändert worden ist. sei es ein Flash eines t-com speedport Router zurück in eine Fritzbox. oder das Jtagging einer Dbox2. Es bleibt immer den Leuten überlassen ob sie was an den teilen machen oder eben nicht. zumal liegt es daran das die Hardware bei ihnen liegt. In diesem fall bekommt man auf günstige art und weise ( material kostet je nach ausführung min. 15euro ) ein stabileres WIFI und das schöne daran, wenn mal eine andere Fritzbox beschafft wird können die antennen einfach übernommen werden.
Habe ein Problem wohne in einer Dachgeschosswohnung und habe eine 6360 von um jetzt zu meinem Problem meine Gerage ist ca 10 meter zwar entfernt aber ca. 10 meter tiefer als meine fb und da kommt fast nix an jetzt meine frage wie bekomme ich da etwas empfang ? Welche antenne kann ich nehmen ? 5 oder 7 oder sogar 9 ? Ich habe in der garage einen drucker den ich betreiben möchte ( Laserdrucker ).
Der Thread ist 1 1/2 Jahre alt und der angesprochene User war seit Monaten nicht mehr da .. warum schreibst du keine PN? Weiterhin rate ich von basteleien an den UM Geräten ab.
Unitymedia FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter: Hi ;-)
Ich habe heute meine Horizon-Box bekommen, jedoch stellen sich mir einige Fragen nd Probleme:
Ich habe die Telefon-Komfort-Option und...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum,
hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box.
Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Keine Rufnummern eingerichtet in Fritzbox 6360: Hallo, wer kann helfen?
Seit 3 Wochen nun haben wir die Fritzbox 6360 gebucht mit der Komfort-Option. Internet funktioniert, aber wir können...
Unitymedia TC7200 gegen FritzBox 6360 tauschen oder 7490 hinten dran: Hallo zusammen,
vielen Dank an die vielen aktiven Schreiber hier und die tollen Infos. Trotz einigem Lesen bin ich mir noch unsicher und möchte...
Unitymedia großes 3Play Problem: Hallo Zusammen,
ich habe seit 2-3 Tagen 3Play 100 und habe große Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Information:
Ich bin in ein...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.