• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet

Diskutiere Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute! Hab heute die Fritzbox 6360 bekommen. Dort ist unter Heimnetzwerk ja die Liste der verbundenen Rechner/Geräte. Dort habe ich ein Gerät...
  • Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet Beitrag #1

Napoleon1982

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab heute die Fritzbox 6360 bekommen.
Dort ist unter Heimnetzwerk ja die Liste der verbundenen Rechner/Geräte.
Dort habe ich ein Gerät, wo ich mir nicht erklären kann was es ist!
Es wird mit PC-192-168-178-21 bezeichnet, ist unter dieser IP auch pingbar.
Es ist aber KEIN Rechner oder Gerät dran, hab alle Strippen zu Switchen usw. rausgezogen!
WLAN kann ich ebenfalls ausschliessen, das ist Versteckt, mit WPA2 und noch jungfräulich, also keine Rechner bekannt.
Ist das ne IP von der Fritzbox oder was ist das?
Dienste konnte ich auf dem Teil jedenfalls soweit nicht erkennen, wüsste aber zu gerne was das ist!

• Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet Beitrag #2
Ok, dieser Thread kann ruhigen Gewissens gelöscht werden:
Hab über Heise nachgeschaut welcher Hersteller diese MAC Adresse verwendet, Ergebnis war Netgear.
Das ist mein Verwaltbarer 5-Port GBit Switch, diesen musste ich natürlich dranlassen weil mein PC dranhängt.

Kurz gesagt, nix ungewöhnliches oder gar böses dahinter und 99,9% der Leute hier werden sowas wohl nicht haben.

• Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet Beitrag #3
hrhr.
I can't find one of my systems... literally can't find it. It pings fine, I just don't know where the box is physically located.
Falls jemand die Quelle kennt (bash.org?), bitte nennen.

Thema:

Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet

Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia [Business] Statische IP, Fritzbox als Router noch nutzbar?: Ich habe mir heute eine statische IP als Business-Kunde geben lassen. Die Funktionen WLAN, DHCP, NAT und Firewall meiner Unitymedia Fritzbox 6490...
Unitymedia FritzBox 6360 Cable / feste ip Adresse für Geräte vergeben: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Router FritzBox 6360 Cable für alle Geräte im Netzwerk die festen ip Adressen vergeben. Wenn ich jetzt in...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Oben