• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung

Diskutiere Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits! Meine Unitymedia-Verbindung funktioniert schon lange und einwandfrei. Die Versuche, mit einem anderen Rechner ins Internet zu...
  • Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #1

Bjarne

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Meine Unitymedia-Verbindung funktioniert schon lange und einwandfrei. Die Versuche, mit einem anderen Rechner ins Internet zu kommen, gelingen aber bisher nicht. Ich habe die - sehr wenigen - Schritte nach dem Unitymedia-Handbuch befolgt. Dazu habe ich zunächhst die Netzwerkverbindung konfiguriert und wollte anschließend die IP-Adresse überprüfen. Dazu sollte man "cmnd" ausführen. Ich erhalte als Fehlermeldung, das "cmnd" nicht gefunden werden könne. Was ist in einem solchen Fall zu tun?

Viele Grüße

Bjarne

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #2
Lesen lernen.

Stand da eventuell "cmd" ?

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #3
Modem nach der Aktion mal ausgeschaltet?

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #4
Lesen klappt. Da steht cmnd.

Ausschalten brachte den gewünschten Erfolg, allerdings muss man das Modem, nachdem man das Kabel an einen anderen Rechner angeschlossen hat, anscheinend immer neu starten, damit es funktioniert. Muss das so sein oder kriegt man das auch besser hin? Eigentlich hat das Modem seinen Platz nämlich zwischen dem Schrank und der Wand, wo man nicht hinfassen kann.

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #5
Das 'muss' so sein.
Besser hin bekommt man das evtl. mit einer schaltbaren Steckdose. Oder gleich die vernünftigere Lösung mittels Router wählen.

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #6
"Cmnd" ist trotzdem falsch :p Das richtige Kommande wurde dir genannt, ist aber nicht notwendig. Das Modem merkt sich nun einmal, welcher Rechner "als erstes" angeschlossen wurde, und gibt nur diesem eine Verbindung. Ohne Neustart geht es so nicht. Der liebe Gott hat dafür den Router erfunden, um mehrere Rechner an einer öffentlichen IP-Adresse zu betreiben (noch ein bisschen mehr, aber das wollen wir hier nicht ausführen).

Also, hol dir einen Router - ohne eingebautes oder mit abschaltbarem (DSL-)Modem. Threads zur Kaufberatung findest du hier im Forum ("welchen Router?" "Kaufberatung" etc.).

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #7
Ausschalten brachte den gewünschten Erfolg, allerdings muss man das Modem, nachdem man das Kabel an einen anderen Rechner angeschlossen hat, anscheinend immer neu starten, damit es funktioniert. Muss das so sein oder kriegt man das auch besser hin?

Wenn du auf die Dauer mehr als einen Rechner anschließen willst, dass solltest du Grothesks Rat befolgen und einen Router einsetzen. Das hat außerdem den Vorteil, dass dein Computer hinter dem Router "versteckt" wird, also nicht direkt aus dem Internet erreichbar ist. So ist der Computer keinen direkten Angriffen aus dem Internet ausgesetzt - simpel ausgedrückt.

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #8
Ich kann es bestätigen, da steht "cmnd", hatte mal eine Kundin, da dachte ich auch "lesen lernen" aber .... es steht wirklich in dieser Anleitung von Unitymedia

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #9
http://blob.unitymedia.de/Download/Benutzerhandbuch_Internet_Telefon,0.pdf Seite 21.

• Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung Beitrag #10
Alles geklärt. Herzlichen Dank alle.

Thema:

Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung

Schweirigkeiten mit IP-Adresse bei Neueinrichtung - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
Unitymedia Wie lange werden Ip-Adressen gespeichert? DS-Lite, Vorratsdatenspeicherung: Moin, ich habe meinem kleinen Cousin leider meinen Laptop geliehen (habe eine Woche auf ihn aufgepasst). Der Typ hat sich auf verschiedenen...
Oben