... dieses Schreiben sollte inzwischen jeder Tividi-Kunde erhalten haben. Ob sich dadurch alles verschieben wird, ist eher fraglich. Das eine oder andere Programm dürfte aber seinen Sendeplatz wechseln. Für arena wird nur Platz für das Hauptprogramm benötigt, worüber auch die Konferenz laufen wird. Für die Übertragung der einzelnen Bundesligaspiele werden Kapazitäten von Tividi Kino abgezwackt.
Ob die Spiele per Multifeed-Option auf dem Hautprogramm verfügbar sein werden bleibt abzuwarten. Es wäre durchaus möglich, dass, wie auch bei arrivo der Fall, jedes Spiel eine eigene Programm-ID erhält. In den nicht ausgebauten Gebieten könnten dann z.B. auf S39 450MHz die Programme arrivo 1 - 8 sowie Bundesliga 1 - 6. Kanal S39 würde dann zwar 14 "Programme" enhalten, wobei jedoch nicht alle gleichzeitig genutzt werden.
Im Juni starten Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy; auch hierfür müssen Kapazitäten geschaffen werden. Für Boomerang (deutsch) und Eurosport 2 (deutsch) werden kaum zusätzliche Kapazitäten benötigt, da hier nur die deutsche Tonspur hinzugefügt wird.
Seit ein paar Tagen zeigt mein Humax bei den Kanälen S02 und S03 einen höheren Signalpegel an. Der Pegel entspricht etwa dem der 256QAM modulierten Kanäle. Meiner Ansicht nach ist es nicht ausgeschlossen, dass auch diese Kanäle ab Mittwoch in 256 QAM moduliert werden, womit pro Kanal eine 33 % höhere Kapazität zur Verfügung stehen würde.
BTW: da es hier um Tividi geht, habe ich den Beitrag ins Tividi-Forum
Smartcard, Receiver und Co. verschoben