Unitymedia Unitymedia ändert Buchungsdatum....

Diskutiere Unitymedia ändert Buchungsdatum.... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Sonst ist meine laufende Rechnung immer am Ende des Kalendermonats abgebucht worden. Seit August buchen die einfach direkt am Anfang des Monats...
  • Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #1

Riplex

Moderator
Punkte Reaktionen
7
Sonst ist meine laufende Rechnung immer am Ende des Kalendermonats abgebucht worden.
Seit August buchen die einfach direkt am Anfang des Monats ab. Hab gerade grosse Lust das Geld
einfach zurückzubuchen. Ich hab noch nichtmals ne Rechnung bekommen :(

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #2
Überschneiden sich bei Dir zwei Rechnungen, also hast Du zwei Buchungen Ende Juli und Anfang August?
Bei ist es wie bisher auch, immer der letzte Werktag im Monat. In den AGB steht aber wohl, dass die (Grund-)Entgelte für nicht Verbrauchsabhängige Kosten im Voraus für einen Monat fällig seien, könnte sein dass man das jetzt durchsetzen möchte?

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #3
Hmm, ich hab im Juli mir die HD Box gegönnt und bin auf Telefon Plus umgestiegen. Kann natürlich sein das das damit zusammen hängt.

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #4
Das hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen... guck mal in deinem Kundenzugang, eigentlich sollte da auch eine zweite Rechnung für den Monat auftauchen.

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #5
Keine Rechung = Keine Kohle. Wenn du Lust auf Streit hast, lass es zurück buchen.
Leider sitzen die Firmen meist am längeren Hebel, trotz des offenischtlichen Fehlverhaltens. Als erstes wird man zum Vorkasse-Zahler, dann gibts nen Schufa-Eintrag ... dank dieser Mafia-Kartei macht es dann besonders viel Spaß, den Anbieter zu wechseln.

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #6
Sicher dass die Rechnung nicht per Mail oder im Kundenportal zugestellt wurde?

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #7
So, es war eine Fehlbuchung. Der Betrag wird mir wieder zurückgebucht. Sollte erst ende August abgebucht werden.
Ausserdem hab ich noch eine 10 € Gutschrift bekommen. Soll wohl bei mehreren Kunden passiert sein. Hat wohl was
mit dem neuen Kundenportal zutun.

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #8
Glückwunsch zu den 10 Öcken :)

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #9
Keine Rechung = Keine Kohle. Wenn du Lust auf Streit hast, lass es zurück buchen.
Leider sitzen die Firmen meist am längeren Hebel, trotz des offenischtlichen Fehlverhaltens. Als erstes wird man zum Vorkasse-Zahler, dann gibts nen Schufa-Eintrag ... dank dieser Mafia-Kartei macht es dann besonders viel Spaß, den Anbieter zu wechseln.

Falsch. Unstrittige Beträge müssen i.d.R. auch ohne Rechnung beglichen werden.
Und nochmal falsch: Nur unstrittige Forderungen dürfen in die Schufa. Entweder waren deine Forderungen doch nicht so unstrittig (ich vermute mal, dass Du aus Erfahrung schreibst) oder es ist ggf. der Tatbestand der Kreditgefährdung gegeben. Auf jeden Fall der Schufa melden und auf LÖschung bestehen, wenn die Forderung wirklich strittig ist.

KEINE RECHTSBERATUNG! NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #10

Falsch. Unstrittige Beträge müssen i.d.R. auch ohne Rechnung beglichen werden.
Und nochmal falsch: Nur unstrittige Forderungen dürfen in die Schufa. Entweder waren deine Forderungen doch nicht so unstrittig (ich vermute mal, dass Du aus Erfahrung schreibst) oder es ist ggf. der Tatbestand der Kreditgefährdung gegeben. Auf jeden Fall der Schufa melden und auf LÖschung bestehen, wenn die Forderung wirklich strittig ist.

KEINE RECHTSBERATUNG! NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

Der Betrag ist strittig, wenn er doppelt abgebucht wurde oder offensichtlich unberechtigt abgebucht wurde. Imho führt die Unregelmäßigkeit dazu, dass der Betrag strittig wird, da er dadurch nicht mehr sicher zuzuordnen ist.
Was Unternehmen XY in die Schufa einträgt, hat man als Verbraucher nicht in der Hand, schließlich bedarf es nicht der Zustimmung bzw. der Möglichkeit zur Stellungnahme. Auch wenn du der Meinung bist, richtig zu handeln, entscheidet nur die beteiligte Firma, ob etwas eingetragen wird. Kurzum, wenn du aufmuckst, kann das in der Schufa landen. Ja, man kann Einspruch einlegen, schonmal versucht? Dauert ewig, im Zweifelsfall pech gehabt. Das ist ähnlich spannend wie aus der GEZ auszutreten :)
Nein, zum Glück keine eigene Erfahrung, aber von nahestehenden Bekannten (jaja ;)).

• Unitymedia ändert Buchungsdatum.... Beitrag #11
Einspruch bei der Schufa wird innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet.

Bei nem Kumpel gab es sogar ein kleines Geschenk wegen den Unannehmlichkeiten die durch die Schufa ausgelöst wurden (2 Personen mit dem selben Namen wurden unter einem Schufa Konto geführt)...

Thema:

Unitymedia ändert Buchungsdatum....

Unitymedia ändert Buchungsdatum.... - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Forderung aus Vormonat(en): Hallo zusammen, ich bin ein fauler Mensch und habe mich seit Jahren nicht mehr im Kundencenter eingeloggt um meine Rechnung anzuschauen, ich war...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
Oben