Unitymedia Externe Festplatte an HD Box

Diskutiere Externe Festplatte an HD Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen Hoffe den richtigen Forenbereich gefunden zu haben und nicht ein Thema zu eröffnen das es schon gibt(Forensuche war erfolglos)...
  • Externe Festplatte an HD Box Beitrag #1

Anamvarius

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hoffe den richtigen Forenbereich gefunden zu haben und nicht ein Thema zu eröffnen das es schon gibt(Forensuche war erfolglos).

Nun meine Situation ist folgende:

Meine HD Box kommt Mitte nächster Woche und ich möchte alle Kabel da haben damit es losgehen kann
Ich möchte den Fernseher und die HD box über eine Anlage laufen lassen. Mir wurde gesagt das folgende am besten sei:

TV ->HDMI -> HD Box -> optisches Kabel -> optisch/coaxial-wandler -> Coaxialkabel -> Decoder

Leuchtet mir auch ein, jedoch wenn ich eine externe Festplatte an den TV anschließe, müsste der Ton trotzdem über die TV-Boxen laufen oder?

Wenn das so ist kann ich die externe Platte an die HD Box anschließen um es zu beheben oder ist eine andere Verkabelung
(HD Box ->HDMI -> TV -> optisches Kabel -> optisch/coaxial-wandler -> Coaxialkabel -> Decoder) besser und würde diese auch 5.1 wiedergeben?

• Externe Festplatte an HD Box Beitrag #2
Verkabelung so weit richtig, also wenn der Receiver nur einen koaxialen Eingang hat ...
Festplatte an HD Recorder geht nicht, USB Anschlüsse sind nicht aktiv ....

• Externe Festplatte an HD Box Beitrag #3
Hi

wenn du an den TV einen AVR oder Decoder angeschlossen hast wird natürlich auch der Ton des mediaplayer über den optischen Ausgang ausgegeben

• Externe Festplatte an HD Box Beitrag #4
Verkabelung so weit richtig, also wenn der Receiver nur einen koaxialen Eingang hat ...

Welche Verkabelung, Kabel von HD Box zum Decoder oder TV zum Decoder?
Der Decoder besitzt einen koaxialen Eingang. Geht mir ja darum, dass der Ton der Medien die auf der Platte sind auch über die Anlage läuft.

• Externe Festplatte an HD Box Beitrag #5
Also die meisten Fernseher leiten den 5.1 Ton der per HDMI ankommt nicht über den (meist) optischen Ausgang weiter, also da kommt nur noch 2.0 an.
Am besten HD Recorder mit HDMI an Fernseher und HD Recorder per optisch Out an den Receiver/ Decoder.
Der digitale Ton, auch 5.1, wird bei Aufnahmen auf der internen Festplatte mit aufgenommen und auch wieder ausgegeben.

Aber man kann eben mit den USB Ports des HD Recorders nix anfangen weil sie nicht aktiv sind ....
wenn du an den TV einen AVR oder Decoder angeschlossen hast wird natürlich auch der Ton des mediaplayer über den optischen Ausgang ausgegeben
Nur das der UM HD Recorder keinen Mediaplayer hat ...
Und wofür auch wenn die USB Anschlüsse gar nicht aktiv sind ....

• Externe Festplatte an HD Box Beitrag #6
Hi

Ne der Decoder hat 2x optisch und 1x koaxial
die beiden optischen sind belegt mit PC und PS3

• Externe Festplatte an HD Box Beitrag #7
Ich wollt schon sagen,diese dumme Box kann doch gar nix abspielen über USB. Wird auch niemals kommen.

• Externe Festplatte an HD Box Beitrag #8
Nur das der UM HD Recorder keinen Mediaplayer hat ...
Und wofür auch wenn die USB Anschlüsse gar nicht aktiv sind ....

ich gehe mal davon aus das der TV einen hat, denn danach wurde ja gefragt 8so habe ich das zumindest verstanden. Er hat eine USB-Festplatte die er an TV oder UM-Receiver anschließen will)
Und das Problem das beim TV HDMI-Eingang nur Stereo auf optischen Ausgang weitergeleitet wird hat man dann auch nicht

Thema:

Externe Festplatte an HD Box

Externe Festplatte an HD Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Giga TV Cable Box 2 mit einer Soundbar verbinden: Moin moin, Es geht darum, habe die Giga TV Cable Box 2 und möchte eine Soundbar anschliessen. Da die Gigabox 2 nur ein HDMI Anschluß hat, aber...
Unitymedia Smart TV u. Horizon Box beides an Coaxial anschließen?: Hallo und guten Tag, vorab ich habe nicht allzu viel Erfahrung mit dieser Materie. Ich habe mir einen Panasonic Smart TV gekauft und den mit der...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon HD Recorder anderer Ort als Fritzbox: Moin zusammen, ich hab versucht durch Google bereits Nachforschungen anzustellen, allerdings relativ erfolglos. Folgende Situation: Ich möchte...
Oben