Unitymedia ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia

Diskutiere ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; ich nutze auch ein AC-Modul mit einer UM02-Karte... ich habe es so verstanden dass wenn man die Sender ProSieben/SAT1 in HD nicht aboniert man...
  • ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #26
Mich interessieren die Sender auch nicht sonderlich.
Mich nerven einfach die Werbeunterbrechungen, ich kann das wirklich nicht ertragen.
Wenn das Vorspulen der Werbung dann technisch unterbunden wird, disqualifiziert das diese Sender für mich.

Auch wenn das noch alles Spekulatius ist..
Geht Ihr wirklich davon aus, dass UM die Karten austauscht und die AC Module damit unbrauchbar werden?
Ein Arbeitskollege von mir hat nämlich gerade erst ein AC Modul gekauft und wartet auf die Lieferung seines neuen Fernsehers.
Kann es ihm passieren, dass er das Modul in 1-2 Monaten schon nicht mehr benutzen kann und er auf UM-Receiver bzw. CI+ Modul umsteigen muss?

ich nutze auch ein AC-Modul mit einer UM02-Karte... ich habe es so verstanden dass wenn man die Sender ProSieben/SAT1 in HD nicht aboniert man auch keine neue Karte benötigt. Daher, wer auf ProSieben/SAT1 in HD verzichten kann, der kann alles wie gewohnt weiter nutzen. Nur wer die Sender aboniert bekommt dann eine neue Karte. Ich frage mich nur, ob die UM03 dann mit einem HD-Modul von UM läuft so dass man nachwievor keinen Receiver braucht. Finde das so wie es jetzt ist über eine Fernbedienung bequemer und komfortabler.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #27
ROFL, hab eben mal einen Kumpel angerufen, der da im Callcenter sitzt..
Seine Antwort:
da hab ich noch nix von gehört ich bin aber auch nur agent und die module gehen mir eh am arsch vorbei
nicht unser equipment also: kein support
muhahahah

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #28
Ein Arbeitskollege von mir hat nämlich gerade erst ein AC Modul gekauft und wartet auf die Lieferung seines neuen Fernsehers.
Kann es ihm passieren, dass er das Modul in 1-2 Monaten schon nicht mehr benutzen kann und er auf UM-Receiver bzw. CI+ Modul umsteigen muss?
Abwarten, ob, wann und wenn ja unter welchen Bedingungen die Werbesender bei UM eingespeist werden.
ich nutze auch ein AC-Modul mit einer UM02-Karte... ich habe es so verstanden dass wenn man die Sender ProSieben/SAT1 in HD nicht aboniert man auch keine neue Karte benötigt.
Korrekt
Ich frage mich nur, ob die UM03 dann mit einem HD-Modul von UM läuft so dass man nachwievor keinen Receiver braucht. Finde das so wie es jetzt ist über eine Fernbedienung bequemer und komfortabler.
Soviel zur UM03, Auszug FAQ:

9. Ich habe eine UM03 / I03 Karte. Was ist damit?
Das ist unwahrscheinlich. Laut UM Hotlinemitarbeitern gibt es weder eine UM03 Karte noch eine I03 Karte. Die UM03 Karte hat es definitiv niemals gegeben. UM03 ist nur ein falscher Name für die UM01 Karte, der schon seit langem in Foren usw. rumgeistert, zum Teil auch, weil "UM03" Teil der Nagra-ID mancher Karten ist. Die Nagra-ID sagt aber nichts über den Kartentyp aus.
Eine I03 Karte gab es wohl genauso wenig. Wobei es Grund zu der Annahme gibt, dass die UM01 Karte, zumindest kurzfristig, mal I03 Karte hieß oder zumindest heißen sollte. Es ist also, wenn man denkt, dass man eine I03 Karte hat, ebenfalls davon auszugehen, dass es sich um eine UM01 Karte handelt.
Am einfachsten erkennt man den echten Kartentyp am mitgelieferten Receiver, bzw. daran in welchen Receivern die Karte funktioniert.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #29
Um noch mal auf die Gängelungen zurück zu kommen,

die kann man durchaus umgehen. Jeder der einen DVD-Rekorder besitzt sollte das wissen, hängt zwar wieder mit neuen Investitionen zusammen, aber es geht. Inzwischen gibt es ja auch die BluRay-Rekorder die auch in HD aufnehmen, die besitzen eine bestimmte Funktion wie auch jeder stinknormale DVD-Rekorder. Und zwar können diese Geräte das zur Zeit laufende Bild vom TV aufnehmen, natürlich muss der Flat eine Ausgabe über HDMI besitzen. Damit wären die Gängelungen umgangen.

Die Quelle des Bildes ist egal, selbst wenn man gerade den Rechner angeschlossen hat und zockt, kann man dieses Bild vom TV aufnehmen.

Anderes Beispiel: Film bestellt, egal ob SAT/Kabel oder UM/Sky, lässt sich mit nem Festplatten-Reciever nicht aufnehmen, wegen der Gängelung bzw. Sperre. Aber der DVD- bzw. BluRay-Rekorder umgeht dieses und nimmt das direkte Bild vom TV auf.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #30
Aha :D

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #33
was nutzen dir HD-Programme wenn du es dann über Scart aufzeichnest?

Absolut sinnlos, dann bleib gleich bei den SD-Programmen

Und das bißchen Wissen für die Dreambox kannst du dir in einer Stunde ergooglen und anlesen. Manche tun so als handele es sich um ein mehrjähriges Studium

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #34
was nutzen dir HD-Programme wenn du es dann über Scart aufzeichnest?

Absolut sinnlos, dann bleib gleich bei den SD-Programmen

Und das bißchen Wissen für die Dreambox kannst du dir in einer Stunde ergooglen und anlesen. Manche tun so als handele es sich um ein mehrjähriges Studium

Sofort geht das gestänkere wieder los, ich fass es nicht.

bißchen Wissen=Grundwissen! Und das kann man sich auch anlesen bzw. ergoogeln, daß stimmt. Ich habe auch nix anderes behauptet.

Hauptsache immer gleich mit dem Knüppel zwischen die Beine.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #35
sorry

sollte nicht so hart klingen wie es vielleicht rüber gekommen ist

Aber welchen Sinn soll es haben HD-Sender über Scart mit einem DVD- oder BDRecorder aufzuzeichnen?

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #36
sorry

Aber welchen Sinn soll es haben HD-Sender über Scart mit einem DVD- oder BDRecorder aufzuzeichnen?

Ehrlich gesagt,

da es die BDRekorder nun endlich gibt, gehe ich einfach mal davon aus, daß es auch bald Flats mit HDMI-Out geben wird. Das HD-Aufnahmen nix über Scart bringen war mir schon klar. Aber was sollen eigentlich generell die Gängelungen im HD-Segment der Privaten bringen, wenns im SD-Segment klappt.

Mit den PVR´s, externe und interne Reciever, hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt. Aber wie sieht es denn damit aus?

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #37
sorry

Ehrlich gesagt,

da es die BDRekorder nun endlich gibt, gehe ich einfach mal davon aus, daß es auch bald Flats mit HDMI-Out geben wird. Das HD-Aufnahmen nix über Scart bringen war mir schon klar. Aber was sollen eigentlich generell die Gängelungen im HD-Segment der Privaten bringen, wenns im SD-Segment klappt.

Mit den PVR´s, externe und interne Reciever, hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt. Aber wie sieht es denn damit aus?

HDMI Ausgänge wird es niemals bei Consumer TV Geräten geben.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #38
richtig

mit Linux-PVR dagegen kein Problem. Es laufen derzeit alle Unitymediakarten per Softcam. Wenn die Karten auch manchmal etwas störrisch sind und man etwas feintuning der Softcam betreiben muss
Wenns dann läuft gibt es kein Problem mehr, und man kann auch auf mehreren Frequenzen gleichzeitig aufnehmen. Das geht mit den Alphacrypt-Modulen z.B. nicht. Nur solange die Sender auf einer Frequenz liegen

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #39
Wenns dann läuft gibt es kein Problem mehr, und man kann auch auf mehreren Frequenzen gleichzeitig aufnehmen. Das geht mit den Alphacrypt-Modulen z.B. nicht. Nur solange die Sender auf einer Frequenz liegen
stimmt nicht, funktioniert auch mit Alphacrypt Modulen, nennt sich Multientschlüsselung.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #40
geht trotzdem nur solange die Sender auf einer Frequenz sind
Also RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, alle gleichzeitig kein Problem
Willst du dann auch noch SyFy schauen oder aufnehmen..........................Bild schwarz

Wenn dem nicht so wäre hätt ich mich gar nicht mit Softcams rumgeschlagen

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #41
Ich kapiere das nicht. Ich ordere doch bei denen HD:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html

Ich erwarte natürlich, dass alle Programme in HD kommen. Was soll das heißen RTL und so weiter ab Oktober? Ich bin jetzt ehrlich gesagt verwirrt. Kann mich jemand erhellen?

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #42
Hi

1. können nur die Programme in HD ausgestrahlt werden die es in HD gibt

2. können nur die von UM verbreitet werden mit denen Unitymedia sich über die Modalitäten einigen konnte
Und dazu gehören bisher weder die RTL- noch die Sat1/Pro7-Gruppe

Welche Sender genau du empfangen kannst erfährst du ganz einfach indem du dir mal die angebotenen Pakete anschaust

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digitaltv-allstars.html#infobox/10896

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #43
Welche Sender genau du empfangen kannst erfährst du ganz einfach indem du dir mal die angebotenen Pakete anschaust
Danke für den Hinweis.

Einfach wäre ein deutlicher Hinweis von Unity und eine LIste aller im Angebot enthaltenen HD Programme gewesen. Die wäre wohl recht kurz ausgefallen. Nach einer weiteren Stunde Lektüre und Suche im Netz nehme ich nämlich an, dass auch mit dem tollen "HD Modul" nur die öffentlich rechtlichen in HD empfangen werden können. Alles Weitere muss man zu buchen.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #44
https://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html#infobox/10942

Hier ist Deine Liste. Ich versteh ja, dass Du dich wegen Deinem defekten Fernseher ärgerst, aber es zwingt Dich ja keiner, irgendwas in Digital zu gucken. Atme einfach mal tief durch, dann überleg Dir, ob Du die UM Politik in Bezug auf HD (und DigitalTV ansich) mitmachen möchtest oder nicht. Buche keine Produkte, wenn Du das doof findest. Es ging doch bisher auch ohne.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #45
Na ja, gegen die ÖR in HD konnte sich UM ja auch kaum wehren :zwinker:

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #46
Buche keine Produkte, wenn Du das doof findest. Es ging doch bisher auch ohne.

Mein Fernseher ist kaputt. Gibt keinen Mux mehr von sich. Deine Aussage entbehrt also nicht einer gewissen Komik.

Konkret sehe ich für mich folgende Alternativen:

1. Ich nutze den (völlig veralteten) und wackeligen SCART-Anschluss an meinem neuen Gerät.
2. Ich kaufe mir selbst einen Receiver mit HDMI-Ausgang.
3. Ich kaufe mir selbst ein CI Modul.
4. Ich zahle 4 Euro im Monat für das CI-Modul von UM.

Alles hat seine Nachteile. Am attraktivsten erscheint mir da noch das CI Modul von UM für 4 Euro im Monat zu mieten.

Es ist also nicht so einfach. Oder habe ich irgendetwas übersehen?

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #47
Die Frage ist doch was du möchtest und was du schon besitzt. Hast du schon ein digital Basic Abo mit Smartkarte und Receiver?

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #48
Die Frage ist doch was du möchtest und was du schon besitzt. Hast du schon ein digital Basic Abo mit Smartkarte und Receiver?

Weiß ich leider nicht. Ich habe bisher nur den Receiver gefunden. Ich will nicht ausschließen, dass ich die Smartcard erhalten und verlegt habe. Ich weiß nicht mehr wie der Receiver zu mir gekommen ist. Aber selbst, wenn ich die Smartcard fände, hätte ich ja nur diesen komischen SCART-Receiver von UM. Habe das Kabel schon mal in den Receiver gesteckt und wie erwartet ist das eine sehr wackelige Angelegenheit und dann wie gesagt SCART, sorry, aber da bricht mir einer ab.

Was ich möchte: Mein digitales TV Gerät _ganz_normal_ über HDMI oder DVI anschließen. Ich schließe meinen TFT ja auch nicht via VGA-Kabel oder Klinkenstecker am PC an. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Ich bin Informatiker, vielleicht ist das mein Problem...

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #49
Weiß ich leider nicht. Ich habe bisher nur den Receiver gefunden. Ich will nicht ausschließen, dass ich die Smartcard erhalten und verlegt habe.
Mehr als komisch, da du doch wissen müßtest, ob du monatlich etwas an UM bezahlst. Und das sollte ja so sein, da du immer noch den UM Receiver und die Smartcard hast. Und ohne die Smartcard würde dein Receiver die privaten ja verschlüsselt anzeigen. Ohne diese Klärung halte ich mich erst einmal raus. Denn dann benötigst du auch keinen Receiver, da du die privaten eh nicht digital sehen kannst. TV mit HD DVB-C Tuner und fertig. Und für einen Informatiker hast du erstaunlich wenig technisches Verständnis.

• ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia Beitrag #50
Mehr als komisch, da du doch wissen müßtest, ob du monatlich etwas an UM bezahlst.

Auf der Rechnung steht Unity 3Play 10000 und 21 Euro. Dazu kommen noch 15,04 für "analog TV". Macht mit MwSt 42,89 Euro im Monat. Genau das zahle ich.
Und ohne die Smartcard würde dein Receiver die privaten ja verschlüsselt anzeigen.
Ich habe ihn noch nie benutzt. Was Unity verschlüsselt weiß ich nicht. Ich habe bisher nur analog geschaut. Da gibt es logischerweise keine digitale Verschlüsselung.
TV mit HD DVB-C Tuner und fertig.
Müsste ich ausprobieren, ob das in meinem Fall via SCART vernünftig aussieht. Bei SCART kann es prinzipbedingt natürlich große Abweichungen geben. SCART überträgt ausschließlich analoge Signalformen wie RGB und FBAS. So hätte ich meinen alten Röhrenfernseher angeschlossen. Dafür wäre es ja auch okay, denn das ist ein rein analoges Gerät. Aber für den Anschluss eines modernen LCDs ist SCART wirklich eine Krücke.
Und für einen Informatiker hast du erstaunlich wenig technisches Verständnis.
Zumindest weiß ich, dass ich nur bei digitaler Einspeisung auf der sicheren Seite bin und exakt das schöne Bild bekommen, das ich im Laden gesehen habe. Die Übertragung ist digital und damit auf Bitebene verlustfrei. Speise ich das Signal hingegen über SCART analog ein, kann es zu starken Abweichungen kommen.

Thema:

ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia

ProSieben/SAT1 inHD wohl bald bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Oben