- Motorola Kabelmodem 5121 - keine IP-Adresse am PC Beitrag #1
bmg
- Punkte Reaktionen
- 4
Hallo,
hab schon überlegt meinen Fall zu den ähnlich gelagerten Fällen unter mir zu stellen :zwinker:
Also, ich bekomme leider auch keine Verbindung zwischen dem Kabelmodem und meinem PC hergestellt, weder über USB noch über LAN (jeweils Direktverbindung Modem -> PC). Dynamische IP-Adresse eingestellt - alles gemäß UM-Homepage.
ipconfig meldet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
Allerdings leuchet die entsprechende LED am Modem dauerhaft orange (und alle LED darüber grün), wenn mit dem PC verbunden. Was soll mir das sagen?
Modem habe ich schon mehrmals vom Strom genommen (bis zu 15Min.), UM Telefonie funktioniert.
Betriebssytem: Windows 2000
Als nächstes werde ich es wohl mit einem anderen PC versuchen müssen.
Aber habt ihr sonst noch eine Idee, wo evtl. der Fehler liegen könnte?
Danke.
hab schon überlegt meinen Fall zu den ähnlich gelagerten Fällen unter mir zu stellen :zwinker:
Also, ich bekomme leider auch keine Verbindung zwischen dem Kabelmodem und meinem PC hergestellt, weder über USB noch über LAN (jeweils Direktverbindung Modem -> PC). Dynamische IP-Adresse eingestellt - alles gemäß UM-Homepage.
ipconfig meldet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
Allerdings leuchet die entsprechende LED am Modem dauerhaft orange (und alle LED darüber grün), wenn mit dem PC verbunden. Was soll mir das sagen?
Modem habe ich schon mehrmals vom Strom genommen (bis zu 15Min.), UM Telefonie funktioniert.
Betriebssytem: Windows 2000
Als nächstes werde ich es wohl mit einem anderen PC versuchen müssen.
Aber habt ihr sonst noch eine Idee, wo evtl. der Fehler liegen könnte?
Danke.