• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Was für einen Wlan Router kaufen?

Diskutiere Was für einen Wlan Router kaufen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich weiß mittlerweile gar nichts mehr. Habe Internet 32000 und Telefonflat bestellt. Würde gern den Netgear WIRELESS-N 300 WNR-2200...
  • Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #1

gerse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß mittlerweile gar nichts mehr.

Habe Internet 32000 und Telefonflat bestellt.

Würde gern den Netgear WIRELESS-N 300 WNR-2200 anschließen, geht das?
Den Router bekommt man für 39,- Euro oder bekomme ich dem dem Router über w-lan keine 32000 bits?
Was meint ihr?
Kenne mich nicht aus mit Netzwerken. :smile:

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #2
Jo, funzt, aber daran denken das die WLAN Adapter in/ an PC/ NB auch WLAN N unterstützen müssen .....

Edit:
Für ein bißchen mehr Geld gibts aber auch schon einen Router mit Gigabit Ports wie z. B. den

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #3
Im Gerät Manager im Laptop steht:
Netzwerkadapter Broadcom 4313 802.11b/g/n
ist das i.O.

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #4
oder sollte ich lieber den WNDR3400 kaufen?

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #5
Jo, ist i. O.

Hatte meinen ersten Beitrag noch mal editiert ...
Der TP Link ist auch ganz gut ...

Edit:
Der verbaute Adapter in Deinem NB ist "nur" ein 2,4 GHz Adapter, also nutzt Dir der Dualband Router (3400) für das Gerät nicht so viel.

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #6
Laut netgire hat er eine großere reichweite, ich will den Router im Keller installieren, mein Büro ist im 2 Stock.

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #7