• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Was für einen Wlan Router kaufen?

Diskutiere Was für einen Wlan Router kaufen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich weiß mittlerweile gar nichts mehr. Habe Internet 32000 und Telefonflat bestellt. Würde gern den Netgear WIRELESS-N 300 WNR-2200...
  • Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #1

gerse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß mittlerweile gar nichts mehr.

Habe Internet 32000 und Telefonflat bestellt.

Würde gern den Netgear WIRELESS-N 300 WNR-2200 anschließen, geht das?
Den Router bekommt man für 39,- Euro oder bekomme ich dem dem Router über w-lan keine 32000 bits?
Was meint ihr?
Kenne mich nicht aus mit Netzwerken. :smile:

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #2
Jo, funzt, aber daran denken das die WLAN Adapter in/ an PC/ NB auch WLAN N unterstützen müssen .....

Edit:
Für ein bißchen mehr Geld gibts aber auch schon einen Router mit Gigabit Ports wie z. B. den

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #3
Im Gerät Manager im Laptop steht:
Netzwerkadapter Broadcom 4313 802.11b/g/n
ist das i.O.

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #4
oder sollte ich lieber den WNDR3400 kaufen?

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #5
Jo, ist i. O.

Hatte meinen ersten Beitrag noch mal editiert ...
Der TP Link ist auch ganz gut ...

Edit:
Der verbaute Adapter in Deinem NB ist "nur" ein 2,4 GHz Adapter, also nutzt Dir der Dualband Router (3400) für das Gerät nicht so viel.

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #6
Laut netgire hat er eine großere reichweite, ich will den Router im Keller installieren, mein Büro ist im 2 Stock.

• Was für einen Wlan Router kaufen? Beitrag #7
Also Keller bis 2. OG kann es je nach baulicher Gegebenheit mit jedem WLAN Router/ Adapter schon zu Problemen kommen.
Da sollte man besser mal überlegen ob man nicht doch irgendwie ein LAN Kabel vom Keller ins 2. OG bekommt, wäre sicherlich besser, ggf. noch mit DLAN (Adapter fürs Stromnetz) testen ....

Thema:

Was für einen Wlan Router kaufen?

Was für einen Wlan Router kaufen? - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade): Guten Abend zusammen, ich ziehe bald in eine Wohnung ein und habe dort meinen ersten Unitymediaanschluss. Ich habe das 2play 120 Paket bestellt...
Unitymedia Aldi: WLAN-ac-Verstärker für 20 Euro: Bei Aldi ist bald ein günstiger WLAN-Repeater mit Router- und Access-Point-Funktion im Sortiment. Das Gerät bietet WLAN-ac-Support und hat zwei...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Horizon + WLAN-Router: Hallo zusammen! Seit Ende Dezember habe auch ich die Horizon-Box zu Hause stehen und musste leider schon feststellen, dass das WiFi nicht...
Oben